MacBook Air Problem Sleep Wake system?
Hallo, ich habe seit längerem ein problem mit meinem MacBook Air 2017 13 zoll
Wenn ich zum beispiel Netflix schaue, fängt safari plötzlich an zu hängen und dann geht gar nichts mehr... das einzige was mir dann noch bleibt, ist es den MacBook auszuschalten (5sec auf ausschaltknopf) dies passiert in letzter zeit immer häufiger und allgemein ist mein MacBook und vorallem Safari extrem langsam! Ausserdem stellt er manchmal einfach vob selbst ab und dann startet er neu und dann kommt die meldung, dass er aufgrund eines problems neugestartet wurde. (Bild 1 und 2) dann kann ich einen bericht öffnen, wo oben steht: Bei System Sleep Wake ist ein Problem aufgetreten. Dann ein ganz langer Bericht, wovon ich aber leider nichts verstehe😣 ich weiss nicht mehr weiter... ich hab den macbook noch nicht lange! Hab ihn glaub im februar gekauft

4 Antworten
Hey falls du keine wichtigen Daten auf dein MacBook hast oder es mal für einen Tag entbehren kannst würde ich dir raten es einfach mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und wieder einrichten. Ich weiß ist sehr umständlich sollte aber helfen.
Daten kannst du über ICloud sichern hier eine Anleitung wie man sein MacBook zurücksetzt https://support.apple.com/de-de/HT201065
(wenn ich helfen konnte würde ich mich über ein Danke freuen)
Versuche zunächst, PRAM und VRAM zu reseten und das MBA im gesichertem Modus zu starten. Wenn das Problem dann immer noch besteht sehen wir weiter.
Scheint so aus als ob beim System Sleep Wake ein Problem aufgetreten ist genaueres kann man aber so nicht sagen....
Wie macht man das? Was passiert denn dann? Sry ich hab echt keine ahnung von sowas😅
Wie macht man das?
Und wie kann ich die wichtigen daten sichern?