PS4 mit MacBook verbinden?

5 Antworten

Du brauchst halt nen Adapter für den Mac,der Hdmi hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomSchilling
Fragesteller

weißt du wie so ein Adapter heißt ?

Das geht über PS4 Remote Play. Das Programm streamt deine PS4 auf dein MacBook und lässt sich auch über dein MacBook steuern, wenn du den Controller damit verbindest (über USB Kabel oder einen Bluetooth-Adapter). Zumindest ist das so bei Windows, wie genau das bei den Apple Produkten ist, weiß ich leider nicht.

Grüße!

TomSchilling
Fragesteller

Bei mir ist aber die Qualität schlecht und es hängt sich oft auf was soll ich dagegen tun ?

Varixus  15.04.2020, 20:29
@TomSchilling

Was die Qualität angeht, da kannst du in den Einstellungen mal schauen. Dort kannst du die Quali auf 720p bzw. 1080p stellen. Was allerdings die Hänger angeht, kann ich dir leider nicht helfen, da das meistens an zu schlechtem Internet liegt.

Soweit ich weiß geht das nur auf Windows. Es gibt aber Programme, womit du Windows auf deinen Mac installieren kannst - demnach sollte das dann auch mit deiner PS4 funktionieren - kostet aber Geld ;-)

Nein, das geht nicht