Es ist schrecklich! Wieso verletzt er mich so dermaßen?

Wie ihr an meinen anderen Fragen erkennen könnt, bin ich seit zwei Jahren in einer unglücklichen Beziehung.

Er hat mich oft mit Worten verletzt und sich im Nachhinein immer dafür entschuldigt und es vergessen. Alle Worte aber blieben in mir hängen und ich konnte sie nicht vergessen. Dies verminderte immer mehr und mehr meine Liebe zu ihm.

Ich konnte ihn nicht mal mehr küssen oder wollte keine körperlichkeiten.

Gestern ist es dann wieder passiert, dass er mich verbal verletzt hat. Aber er hat dieses Mal etwas sehr schlimmes gesagt.

Zur Erklärung damit man es versteht, ich habe auf meinem linken Unterarm eine sehr große und unübersehbar Schnittnarbe. Fremden sage ich immer es sei ein Arbeitsunfall gewesen usw. Weil es mir unter anderem auch unangenehm ist.

Meinem Freund aber habe ich vor einem halben Jahr anvertraut, dass ich eine schmerzliche Vergangenheit und Angststörungen hinter mir habe und dadurch mit Depressionen zu kämpfen hatte und dadurch die Narbe von mir selbst zustande gekommen war.

Und dass man einem sowas unangenehmes von seiner Vergangenheit erzählt, verlangt viel Vertrauen ab.

Dann hat er gestern Abend sich lustig über meine Angst gemacht und sagte, dass der Schnitt an meinem Arm hätte tiefer sein sollen, damit er mich nicht erleben müsste.

Das war zu viel für mich. Das war meine dunkelsten Seite die ich scheinbar dem falschen anvertraut hatte. Ich habe ihm direkt gesagt, dass er mich jetzt verloren hat und nichts in der Welt es wieder gut machen kann.

Er kam natürlich eine halbe Stunde um die Ecke und wollte sich entschuldigen aber für mich war es schon vorbei. Niemals lasse ich diesen Menschen nochmal zu nah an mich ran.

Wie würdet ihr in der Situation handeln? Ich musste erstmal natürlich viel weinen.

Er hat mein Selbstwertgefühl schon so dermaßen kaputt gemacht und egal was er sagt, er kann mich nicht mehr verletzen.

Ich fühle mich schlecht wenn es jetzt vorbei ist, da ich dann gar nicht weiß wohin mit mir und unserem Kind. Aber ich glaube es ist das beste oder nicht...

...zur Frage

Du hast alles richtig gemacht.👍Letzte Entscheidung braucht sehr viel Mut und Kraft, die du aber offensichtlich hast - du bist stärker als du denkst, mein Lob dafür.😉

Meiner Meinung nach ist es tatsächlich das beste, wenn du ihn nie wieder siehst (auch wenn es schwer ist). Eine Familie muss zusammenhalten und sich unterstützen, und nicht sich gegenseitig fertig machen. Sonst ist es keine Familie!

...zur Antwort

Das bedeutet, dass am Stein fortan ein Stück fehlt....

Kaufe einfach einen neuen Stein, dann verletzt du dich nicht an der Bruchstelle

...zur Antwort

Du kannst auch ohne diese Person fliegen - je nachdem was ihr gebucht habt und wann der Flug ist, könntet ihr das Geld zurück bekommen (oder einen Teil); ansonsten ist es eben weg.

...zur Antwort

Wenn das iPhone in dein iCloud Konto angemeldet ist, kannst du alle Daten ferngesteuert löschen - einfach mithilfe eines PCs unter meine Geräte

...zur Antwort

Moin, ich muss selbst zugeben: manchmal sind die USK Festlegungen absoluter Schwachsinn.

Siehe zb. Alien Colonial Marines - ab 18, obwohl eigentlich nichts brutales passiert. Battlefield spiele sind aber ab 16 - obwohl man sich gegenseitig umbringt...Sinn? Wohl kaum.

Nichtsdestotrotz ist the Last of US 2 ein relativ BRUTALES Spiel! Ich habe es selbst durchgespielt und hatte tagelang Albträume (obwohl ich mich vor Horror-Filmen langweile😂). Ich würde ihn das frühestens mit 15/16 spielen lassen, 12 ist aber definitiv zu früh!

...zur Antwort

Nein, wirst nicht zugelassen. Selbst wenn, die Noten wären anschließend hässlich. Mach's nochmal und dann besser😉

...zur Antwort

Du möchtest das wahrscheinlich nicht hören: aber solche Influencer sind zu 95% Fake. Instagram ist eine Seite, welche ein "absolut perfektes Leben" darstellen soll - das ist aber nicht der Fall. Tatsächlich ist dies sehr stressig, da man nur von einen Shooting zum nächsten rennt und absolut keine Freizeit mehr hat.

Die Bilder im Urlaub oder vor fetten Buden entstehen durch Produktplatzierung. In den aller meisten Fällen gehört dem Influencer nichts davon, die Szenen werden alle gestellt und inszeniert.

...zur Antwort

Einige Lebensmittel sind viel länger haltbar als angegeben. Sollte der Ketchup noch ungeöffnet sein, wird er wahrscheinlich noch gut sein. Schau dir die Konsistenz an, ob es normal riecht und dann kannst du auch bisschen probieren. Wenn alles normal ist, kannst du den unbedenklich essen

...zur Antwort

Es gibt spezielle "Displayreinigungssprays" für LCDs. Da gibt es leider auch schlechte Produkte, aber das richtige bewirkt Wunder 😉

...zur Antwort

Schau Mal ob dein HDMI oder Displayport Kabel richtig eingesteckt ist - Versuche es auch mit einen neuen Kabel. Du kannst den Fernseher auch Mal aus stecken - abwarten und später wieder versuchen.

Wenn es nicht hilft, Versuche herauszufinden, ob das Problem wirklich am Bildschirm liegt. Schließe den Monitor an ein anderes Gerät an. Sollte das Problem auch auftreten: Monitor defekt.

Falls nicht: irgendwas an deinen PC - vielleicht Defekte Grafikkarte

...zur Antwort

Ich weiß die Frage ist schon alt: Ich hatte die Meldung auch. Habe diese wie folgt weg bekommen: Konto>Zahlungen>Bankkonto>"Zahlungsart als künftige Grundeinstellung speichern" (die Zahlungsart die immer verwendet wurde).

...zur Antwort

Damit ist die Platine des iPhone 7 gemeint - also das "Mutterboard". Darauf sind all deine Daten gespeichert. Ohne eine Platine würde das Handy nicht funktionieren.

Übrigens: 400€ sind VIEL ZU VIEL! Das lohnt sich nicht mehr! Suche lieber einen anderen Laden auf - diese möchten dich eindeutig über den Tisch ziehen ;-)

...zur Antwort

Versuche ein neues HDMI Kabel anzustecken. Das sollte das Problem lösen - ansonsten könnte der Fernseher/PS4 einen defekt haben, kommt aber viel seltener vor, also gehe ich mal nicht davon aus.

...zur Antwort

Je nachdem wie du Argumentierst können einige dieser Punkte negativ als auch positiv sein (und jedes Argument hat auch ein Gegenargument, deswegen wiederhole ich mich nun nicht).

  • wenn kostenlos: größeres Publikum - mit Werbung (möglicherweise gefährliche Werbung, wenn diese nicht geprüft wird) - mögliche Haken: warum ist es kostenlos (?) - man kann Musik besser teilen (wenn z.B. Freund das Abo nicht hat)
  • wenn kostenpflichtig: seriöser - weniger Publikum - einige Nutzer sind verärgert - gutes Gewissen (anstatt illegal runterzuladen) - Anbieter verdient ehrliches Geld

Und bei einer Ankündigung, dass ein kostenloser Anbieter künftig nur noch mit Gebühren Musik anbietet, ist zu rechnen, dass viele Nutzer die Plattform verlassen.

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall auf das iPhone 12 warten, dann wird der Preis für das iPhone 11 garantiert fallen. Denn für ca. 650€ kriegst du auch das iPhone 12 Mini ;-)

...zur Antwort

Schwierig. Das Material (Aluminium) ist eben sehr kratzeranfällig und kann bei Beschädigungen nicht in die ursprüngliche Form gebracht werden. Folgendes kannst du machen: Schmiere etwas Zahnpaste auf die Stellen (ohne Stückchen!) und verreibe dies mit den Fingern. Danach vorsichtig abwischen. Der Kratzer wird danach trotzdem noch zu sehen sein, sollte aber etwas an Strucktur verlieren.

Ansonsten kannst du nur eine Hülle, oder es mit einer Beklebung überdecken. In beiden Fällen wurde man es nicht mehr sehen.

...zur Antwort

Keine Sorge, das ist ganz normal! Das Knacken im Ohr kann ein Symptom des Druckausgleichs, den man vom Fliegen oder Tauchen kennt, sein. Häufig entsteht ein Knacken, wenn die Organe im Ohr versuchen, Druck auszugleichen.

...zur Antwort