Macbook 4,1 mit OS X Yosemite kompatibel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir ein gebrauchtes MacBook Pro kaufen möchtest, solltest du lieber zu einem der älteren Unibody-Geräte greifen, z.B. das late 2008 15" Modell. Oder, wenn es 17" sein sollen, early 2009. Daran dürftest du deutlich mehr Freude haben, da es einfach noch deutlich aktueller wirkt als das nur unwesentlich ältere Modell ohne Unibody-Gehäuse. Schon allein wegen des besseren Trackpads würde sich das lohnen...

Floritz
Fragesteller

Hab jetzt schon ein MacBook 4,1 :) Reicht völlig aus ;)

BenzFan96  22.08.2014, 14:10
@Floritz

Na wenn du es jetzt schon gekauft hast, ist es ja ohnehin egal.

Viel Spaß damit ;)

Mal abgesehen von der Leistung des Rechners, die natürlich dem Alter entsprechend ist, habe ich in meiner Mactracker Datenbank gelesen, dass beim MacBook Early 2008 maximal OS X 10.7.5 unterstützt wird.

Floritz
Fragesteller

Ok danke

iaskwhyitsso  22.09.2014, 16:55

Naja, immernoch besser als so mancher Windows PC

Nein, eher nicht, selbst wenn es möglich wäre, hättest keine Freude damit.

Floritz
Fragesteller

Ok danke

Dein MacBook verträgt maximal 10.7.5, wird von allen nachfolgenden Systemen nicht mehr unterstützt.

Oder geht's um ein MacBook Pro 4,1 aus Early 2008 (die drei Buchstaben werden hier gerne mal vergessen)? Dann wäre 10.10 machbar.

Floritz
Fragesteller

Naja mal sehen also ich will mir eins kaufen und neige zum Pro...kann mir als Schüler kein neues leisten

Wenn du Mavericks drauf hast funktioniert auch yosemite:)