versehentlich die festplatte gelöscht macbook?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus, also ob du gar keine Partition angelegt hast. Erstelle doch mal eine Partition im Format Mac OS Extended (Journaled) und versuch es dann noch mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

das kann ich leider gar nicht anklicken also in der leiste oben steht journaled und das ist grau. tut mir leid, bin da leider ziemlich eine niete, weil ich mich gar nicht mit dem betriebssystem auskenne.

@blackhippy

achso jetzt bin ich drauf aber da ist es wieder grau, also ich kanns nicht anklicken.

okay habs hinbekommen! tausend dank!

Du musst im Festplattendienstprogamm die Festplatte löschen und ein Volumen mit HFS+ erstellen.