Mac erkennt USB Stick nicht, was tun?
Mein Mac erkennt meinen USB Stick nicht mehr. Er hatte mal einwandfrei funktioniert, dann lag er ca 2 Jahre einfach nur in der Schublade und damit wurde nichts gemacht (davon geht ja wohl kein USB Stick kaputt) Wenn ich ihn jetzt an meinen Mac stecke kommt folgende Meldung siehe Bild 1, wenn ich dann auch Initialisieren klicke kommt Bild 2, wenn ich die erst Hilfe ausgeführt habe, hat sich nichts verändert (Bild 3). Was kann ich tun? Der Stick ist von Intenso (8GB) und mein Mac ist 10.11.5 El Capitan, mehr weiss ich nicht.
Kann mir bitte bitte jemand helfen weil da sind Daten drauf die ich noch brauche.

6 Antworten
Festplattendienstprogramm -> DeinUSBStivk -> Erste Hilfe (Reperatur durchführen)
Pardon mit meinem
Mobilnetz wurde nur das erste geladen, sah also so aus als wäre nur eins eingestellt
Schonmal Neustart des Macs probiert?
Oder einmal nach Treibern geschaut?
Jap das mit dem Neustart habe ich schon probiert und Treiber braucht man für einen mac doch gar nicht oder?
Sd-Speicher ist auch nicht unbegrenzt haltbar. Insb. ältere können schon mal defekt werden.
Was ich noch vergessen hab, eine 8GB SD-Karte gibts schon unter 8€, somit Wegwerfartikel.
Er ist kaputt.
Vielleicht falsches Dateiformat? MACs haben so ihre Probleme mit NTFS, gibt aber apps, womit du dann auch NTFS-Formatierte Datenträger lesen kannst, weiß aber gerade nicht wie das kleine Plugin heitß. Einfach mal googlen.
Sollte es sich wirklich um diese problematik handeln, kann ich Paragon emfpehlen. ALlerdings ist diese Software nicht kostenlos. Probiere den Stick am besten erst einmal an einem Windows-PC aus und schau nach, ob er wirklich im NTFS-Format formatiert ist.
Genau dieses Paragon hatte ich mir eben runter geladen, allerdings die 10 Tage Testversion und die hat meinen Stick leider nicht erkennen können =(
Habe jetzt einiges Probiert aber es gibt immer Probleme, manche Programme können nicht installiert werden und andere können den Stick nicht erkennen. Trotzdem Danke für die Hilfe