Mac Book falsche Zeit?

3 Antworten

Die Meldung bezüglich unsicherer Verbindung kann vom falschen Datum kommen.

Das könnte auch das Problem sein, dass die Zeit nicht aktualisiert wird.

Stelle das Datum manuell auf den aktuellen Tag. Versuche es dann mit dem automatischen Einstellen der Uhrzeit erneut.

Das ganze kann mit einem Terminal Befehl und einem darauf folgenden Neustart korrigiert werden.

Zuvor musst du nur noch die automatische Zeiteinstellung deaktivieren.

Der Befehl lautet dann:

sudo rm /var/db/timed/com.apple.timed.plist

Nach dem Neustart kannst du die Einstellungen wieder auf automatisch setzen.

Setze mal den PRAM zurück (cmd+alt+p+r gleichzeitig drücken und den Rechner starten), lass ihn dreimal starten.

Wenn er das Datum und die Uhrzeit automatisch einstellt, musst du möglicherweise etwas warten - die Syncronisation erfolgt nicht jede Minute.