M26 Incel. Bin ich auch ein Incel, wenn ich Frauen gar nicht hasse sondern mich einfach keine Frau will?

8 Antworten

Muss man sich ein Label aufdrücken?

Im Grunde sind die meisten Männer die allein und unfreiwillig sexlos leben einfach Singles, die sich eine Frau, Zuneigung und eine ganz normale Partnerschaft wünschen.

Ein Incel bist Du, wenn Du deren Müll glaubst. Ob das für Dich der Fall ist, musst Du selbst wissen.

Incels haben eine bizarre Mischung aus Minderwertigkeitskomplex und Anspruchsdenken. Sie glauben einerseits, dass sie eh keine Chance haben, weil sich Frauen nur für Alpha-Männer interessieren, die von ihnen beneidet werden. Das machen sie daran fest, dass man als Alpha-Mann einen 20 cm Penis (den hat in echt fast niemand) oder mindestens 1,90 Meter Körpergroße haben muss oder solchen Unfug. Sie reden sich sozusagen selbst ein, dass sie minderwertig sind. Sie haben sich so in einer absurden Ideenwelt verrannt, dass sie gar nicht mehr in der Lage sind, eine ernsthafte Beziehung zu einer Frau aufzubauen.

Gleichzeitig sagen sie aber, dass Ihnen dass was die bösen Mädchen nur den Alphas geben wollen trotzdem zusteht. Schuld daran sind dann die Mädchen, weil die sich ihre Partner selbst aussuchen dürfen. Incels sehen Frauen nicht als gleichberechtigte Partnerin, sondern als Ware, bei deren "Zuteilung" sie zu kurz gekommen sind.

Letztlich sind Incels Sonderlinge, die sich zwar gegenseitig im Netz einreden, dass sie das "Great Game" durchschaut haben, aber keinerlei Ahnung von Frauen und Partnerschaft haben. Die größte Tragik liegt ja darin, dass sie ihre ganz persönliche Prinzessin wahrscheinlich nicht mal erkennen würden, wenn sie direkt vor ihnen stünde. Denn es kann ja nach ihrer Weltanschauung nicht sein, was nicht sein darf...

Alternativ musst Du Dich gar nicht labeln. Damit wäre Dir bestimmt schon geholfen. Du bist eben ein Mensch, der sich selbst noch nicht gefunden hat.

Aber das kann ja noch werden. Du lernst, mit all Deinen Mankos zurecht zu kommen, um mit Dir ins Reine zu kommen. Sobald Du Dich selbst magst, werden auch auf Dich Leute zukommen, um Dich kennen lernen zu wollen. Mehr braucht es ja nicht.

Ich war sogar verheiratet und unfreiwillig sexlos so what 💥🤡🎉 Alles Gute und viel Kraft auf deinem Weg der Selbstfindung 💪

Ich bin in einer ähnlichen Situation, wobei bei mir "nur" die Grenzwertigkeit in den genannten Einschränkungen festgestellt wurde. Ich kann also, auch wenn es mich große Überwindung kostet, diese Einschränkungen, wie ein Normalo, übersteuern. Ich brauchte aber eine Partnerin, der ich sehr stark vertraue. Und das ist heute sehr schwierig zu finden, weil die heute alle irgendwie am Rad drehen.

Die meisten Frauen wollen halt, dass man sich um SIE kümmert und nicht umgekehrt. Ich kann dir daher empfehlen auf spezielle Dating Seiten für Autisten zu gehen. Da ich kein Autist bin, bleiben mir solche Platformen verschlossen und ich kann dir da leider keine Erfahrungswerte teilen.

www.gleichklang.de

capido.eu

Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischenWort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘, wörtlich: ,zölibatär‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkulturheterosexueller Männer, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologieeiner hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.

wenn das nicht auf dich zutrifft, bist du kein incel.