Bin ich ein Incel, wenn ich einfach alleine sein will?

3 Antworten

Hallo Yakuzi,

auch Incels hassen Frauen in dem Sinne nicht zwingend. Sonst würden sie ja auch keine Beziehungen mit ihnen wollen.

Incels sind Menschen (hauptsächlich heterosexuelle Männer), die der Meinung sind, ihnen stünde ein/e Partner/in für eine romantische und/oder sexuelle Beziehung zu, jedoch aus bestimmten Gründen zum Eingehen solcher Beziehungen nicht imstande sind und die Schuld dafür nicht bei sich selber, sondern ausschließlich bei anderen Personen suchen. Beispielsweise auch bei Politik und Gesellschaft, weil diese etwa den Frauen immer mehr Selbstbestimmungsrechte einräumen, wodurch sich Incels bei der Partnersuche benachteiligt sehen.

Da dies nicht auf Dich zutrifft, sondern Du sowieso von Dir selber aus das Singleleben bevorzugst, bist Du auch kein Incel.

Bei mir selber ist das zwar ein bisschen anders; das heißt, so wie Incels bin auch ich eher unfreiwillig ein Dauersingle. Dennoch erfülle auch ich nicht wirklich die Incel-Definition, denn im Gegensatz zu denen weiß ich, dass mein erzwungenes Singledasein nicht an anderen Menschen, Gesellschaft, Politik etc., sondern an mir selber bzw. meiner Asexualität liegt. Für die allermeisten Menschen ist Sexualität nun mal ein unverzichtbarer Teil einer Liebesbeziehung; diese Sexualität bin ich jedoch nicht zu geben in der Lage. Ansonsten hat bislang einfach aus anderen Gründen so zu sagen kein Deckel auf mich gepasst... 🤷

Liebe Grüße,

Matsi.

Was soll das denn mit Inceln zu tun haben? Ist eher das komplette Gegenteil. Sie kommen NICHT gut bei anderen an und wollen NICHT alleine sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Yakuzi 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 00:18

Weil ich dating und co ablehne und lieber alleine bin

Loka95  27.12.2024, 00:19
@Yakuzi

Wie gesagt: Das ist das komplette Gegenteil von dem, was Incels ausmacht.

und meistens kommen viele Frauen auf mich zu.
Ich hasse keine Frauen und will diese weiß Gott auch nicht verletzen

Klingt nicht so.

Incels sind nach meinem Wissen Singles die keine Frauen abbekommen, weil sie andere für ihr dämliches und verachtendes Verhalten schuldig machen.

Und eben auch welche, die verzweifelt Sex-Partner suchen.

Das scheinst du alles nicht zu sein.

Also alles gut^^