Luzides Träume sterben?

1 Antwort

Das ist sogar eines meiner Ziele. Ich will unbedingt im Traum mal sterben und schauen, was danach kommt. Bisher bin ich während des Sterbens immer aufgewacht. Manche sagen, dass danach absolute Schwärze kommt, andere, dass danach einfach ein neuer Traum anfängt. Aber mit Bestimmtheit kann man das erst sagen, wenn wir selbst dieses Ereignis erkunden. Und zwar mehrmals zur Verifikation. Aber sicher dürfte sein, dass es uns auch helfen kann, mit unserem realen Tod in der Zukunft umzugehen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luzide Träume seit 2009

Anonymeuser601
Fragesteller

Ich meinte ob ich dann auch in echt sterbe weil ich so angst habe und Herzinfarkt bekomme

BaronBumsbirne  01.01.2024, 13:32
@Anonymeuser601

Es gibt zumindest keinen dokumentierten Fall, bei dem jemand im Traum starb und der Körper ebenfalls das Zeitliche segnete. Die Traumforschung gibt es zwar schon relativ lange, aber es ist schwierig Traumereignisse mit realen physischen Auswirkungen zu messen. Es grenzt bereits an ein Wunder, dass man anhand der Augenbewegungen aus dem Traum heraus kommunizieren kann, was die Wissenschaft erst auf Klarträume aufmerksam gemacht hat. Aber den Tod im Traum mit dem physischen Tod zu verknüpfen, dürfte sich als äußerst schwierig gestalten. man würde es einfach nicht erkennen.