Luxus Autos für wenig Geld (Betrug?)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin bin selber Mitarbeiter in dieser Firma. Da Scheind uns jemand nicht zu mögen . Das ist devinitiv fake, wir selber bieten eigentlich größtenteils nur Volvo an . Lasst euch da nicht über den Tisch ziehen . Hatten heute einen älteren Herren bei uns der vor knapp zwei Jahren die gleiche Anzeige schon einmal gesehen hat und auch leider bezahlt hat.

bei diesen Preisen und den jeweils angegebenen Kilometerständen kann ich mir nicht vorstellen, dass dies reell sein soll

Eine neuere Masche auf den Portalen ist den Account von seriösen Händlern zu knacken und darüber gefakte Angebote einzustellen und abzukassieren. Diese Angebote sind definitiv zu billig.

StaatsfeindNr87  26.12.2021, 22:59

Ja, aber wie kassieren die denn?

Ich will doch das Auto fahren und sehen und kaufe es dann?

Sicher ist es Betrug, aber wie kommen sie ans Geld?

Überweisen manche denen das einfach?

T3Fahrer  27.12.2021, 00:26
@StaatsfeindNr87

Anzahlung herauskitzeln wegen des vermeintlichen Schnäppchens? Dich irgendwohin locken mit Bargeld und überfallen? Dir ein geklautes Fahrzeug mit falschen Papieren abdrehen? Hinterher ist man schlauer…

Ich erinnere mich noch an einen Hinweis auf die Betrugsmasche, aber nicht mehr im Detail dran, wie sie weiter lief…

Nein, das kann nicht sein.

Ruf an und sag, du kommst zur Probefahrt.

Seine Website sieht seriös aus...

https://www.ruopp.de/

otterJBilla
Fragesteller

Hab ich mir auch schon angesehen, aber da steet grösstenteils nur was von Volvo

StaatsfeindNr87  26.12.2021, 22:36
@otterJBilla

Ich rufe ihn auch morgen an, keine Sorge.

Wenn das real ist, kaufe ich alle seine Autos sofort und verkaufe sie wieder.

Das ist Abzug, 100%.

Den m4 fahre ich, 20k sind guter Preis für ein Auto für mich.

Nonameguzzi  26.12.2021, 23:05
@otterJBilla

Ruf bei dem an und geb ihm den Link zu seinem Mobile.de Profil... ach weiste was eigentlich kannst du das Profil direkt melden das ist doch faker als fake...