Kann man beim Petting mit den Lusttropfen des Mannes schwanger werden?

10 Antworten

Weil eine Schwangerschaft nicht ganz auszuschließen ist, auch wenn kein Verkehr stattgefunden hat, sollte auch Petting nicht ohne Kondom gemacht werden, da dieser in vielfacher Hinsicht schützt und nicht nur vor einer Schwangerschaft. Im Zweifel, ob nach Petting eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht, sollte ein Schwangerschaftstest gemacht werden, falls die nächste Regel nicht planmäßig kommt.

Kurzinfo: Das Sperma muss direkt vor den Eingang zur Gebärmutter... Dann kämpft es sich die nächsten 20 cm durch Schleim und Gebärmutter bis vor den Eierstock und wartet auf den Eisprung...

schelm1  14.05.2014, 12:07

...und hopp!

Der Lusttropfen enthält sehr wohl Spermien, wenn auch sehr wenige! Theoretische Möglichkeit besteht, praktisch aber kaum die chance auf eine Schwangerschaft.

Wenn er nicht drin war kann da doch eh nichts passieren...

Ja, kann man. Wenn deine Aufgeklärtheit nicht ausreicht, um das vorher gewusst zu haben, dann geh doch mal zu einer Beratungsstelle für Jugendliche oder sprich mit deinen Eltern. Jedenfalls solltest du schon wissen, wie man richtig verhütet, bevor du dich ins Sexualleben stürzt, sonst bist du ganz schnell eine Teeniemama.