Lunge kollabiert / rückgängig machen?

4 Antworten

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Wenn deine Lunge kollabieren würde, hättest du echt ein Problem und würdest mit ziemlicher Sicherheit auf der Intensivstation liegen. Also, ne kollabierte Lunge hast du mit Sicherheit nicht.

Und wenn der Arzt sagt, es ist alles normal, dann solltest du darauf vertrauen, dass das stimmt. Der würde ganz sicher feststellen, wenn deine Lunge kollabieren würde.

Vermutlich fehlt es dir einfach an Ausdauer und deshalb kommst du schnell aus der Puste.

Es ist schon normal.

Also auf jeden Fall hast du keine kollabierte Lunge.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen.

Matteomz
Fragesteller

Was kann es sonst sein ?
Der Arzt konnte mir nicht helfen und sagte mir es sei alles normal was es definitiv nicht ist .

Ich musste raus gehen joggen bis ich nicht mehr konnte .

5min bis ich wieder im Behandlungszimmer war und bis dahin ging es auch wieder halbwegs

Jana174923  24.05.2024, 23:40
@Matteomz

Du hast einfach eine schlechte Ausdauer.

Mit ner kollabierten Lunge würdest du hier keine Fragen stellen.

Matteomz
Fragesteller
@Jana174923

und das nur eine lungenhälfte sich öffnet ?

Jana174923  24.05.2024, 23:44
@Matteomz

Nein. Das hätte ein Arzt übrigens sehr sehr schnell gemerkt.

Du solltest einfach mal zum Arzt gehen und das Problem untersuchen lassen. Was immer dabei rauskommt, lässt sich vermutlich gut behandeln.

Bei mir wurde mit 51 Jahren im Januar Asthma diagnostiziert. Seitdem ich Medikamente nehme, ist alles wieder wie vor den Krisen.

Matteomz
Fragesteller

Der Arzt konnte mir Nix sagen

michi57319  24.05.2024, 23:45
@Matteomz

Der ist ja auch kein Spezialist. Ich habe meine Diagnose nach aufwändigen Untersuchungen beim Facharzt bekommen.