Lumix G70 Rauschreduzierung?

2 Antworten

Im Normalfall kann ein Programm sowas besser als deine Kamera aber wie hier schon gesagt, versuche es erst gar nicht zum Rauschen kommen zu lassen und wenn dann musst du eben den besten Kompromiss aus Schärfe und Rauschen finden. Wenn du schon weißt das es zum Rauschen kommen wir, würde es übrigens Sinn machen Im RAW Format aufzunehmen da du dann noch verlustfreier nachbearbeiten kannst. Das Farbrauschen lässt sich bei mir In Lightroom 6 eigentlich immer verlustfrei entfernen, da müsstet du dir keine Gedanken machen.

Egal wie; eine (nachträgliche) Reduzierung des Rauschens geht immer zu Lasten der Schärfe. Fotografiere mit niedrigem ISO-Wert, und entsprechend offener Blende bzw. längerer Verschlusszeit, dann hast du das Problem erst garnicht.

Richtig. Zusätzlich ist ein lichtstarkes Objektiv immer hilfreich. Schau mal nach Festbrennweiten, die sind meist lichtstärker als Zooms

1

Wie kann meine Kamera besser fokussieren (Panasonic Lumix G70)?

Wie kann meine Kamera besser fokussieren (Panasonic Lumix G70) ?

...zur Frage

Ist die Lumix G70 spritzwassergeschützt (wie die Lumix G81) und reicht die G70 oder sollte man doch zur G81 greifen?

Hi!

Ist die G70 spritzwasser- und staubgeschützt genug oder ist die G81 tatsächlich besser? Ist das doch nur ein Marketing-Gag? Lohnt es sich, 200 € mehr für die G81 auszugeben oder reicht die G70 völlig aus?

Freue mich auf Antworten!

LG Max

...zur Frage

Welches Bildbearbeitungsprogram ist besser Photoshop Elements 13 oder Lightroom?

Welches Bildbearbeitungsprogram ist besser Photoshop Elements 13 oder Lightroom ? Ps. ich bin ein Anfänger

...zur Frage

Micro Four Thirds auf Sony E-Mount Adapter?

Habe mir überlegt, mein Kameraequipment aufzurüsten mit der Lumix DMC-G70.

Zur Zeit habe ich eine Sony Alpha 6000. Der Grund des Nachrüstens ist:

• Sony a6000 hat’s keinen Klinkenstecker
  • Lumix DMC-G70 ist günstig und hat viele weiter nützliche Eigenschaften
  • ich möchte eine Backup Kamera

Nun aber zur Frage: Da ich ja nicht immer Geld für Objektive für 2 Kameras ausgeben möchte, würde ich gerne ein Adapter von der Lumix (also mft, wenn ich das richtig verstanden habe) auf Sony E-Mount oder eben anders herum. Von mft auf e-Mount habe ich das bereits gefunden, allerdings mit mieserablen Bewertungen....

Habt ihr eine Idee anders das Geld zu sparen oder sagt ihr besser immer für die Kamera das jeweilige Objektiv kaufen oder kennt ihr ein Produkt (Adapter) (also bitte auch im bezahlbarem Rahmen), dass mein Problem löst?

...zur Frage

Langzeitbelichtung bei derPanasonic Lumix G70?

Hallo, ich möchte mir dem Nächst die Panasonic G70 kaufen und habe eine frage dazu.

Mir ist es sehr wichtig, bei Fotos eine Langzeitbelichtung machen zu können. Also ich möchte, dass z.b. bei einem wasserfall auf dem Foto das Wasser "Fließt" (verschwimmt). Welche Belichtungszeit könnt ihr für soetwas Bei normalem Tageslicht emofelen?

Wie lang ist die maximale Belichtungszeit bei der G70? Und wie kann ich diese verändern?

Danke an alle, die Sinnvoll antworten!

...zur Frage

Warum funktioniert der hack bei der G70 bei mir nicht?

Ich habe meine Panasonic Lumix G70 ,, gehackt ´´ , um in 60 FPS und 30 FPS zu filmen. Das hat auch alles geklappt und ich war darüber bis ich beim exportieren der Videos bemerkt habe dass mein Computer die videos garnicht wiedergeben kann. Ich dachte zuerst es liegt am Pc, weil es auf meiner G70 ja funktioniert. Also hab ich es auf mein laptop probiert und da ging es auch nicht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?