Videomodus der Lumix G70?

3 Antworten

Hallo!

  • Du bist im manuellen Video-Modus.

Andererseits erklärst du das an Hand vom Foto-Modus!

  • Im Video.Modus ist es nicht sinnvoll, die ISO permanent zu wechseln, da es sich um Bewegtbild handelt und nicht ständig auf Durchschnitt angepasst werden soll.
  • Ebenso verhält es sich mit dem AutoFokus im Video-Modus: Ein ständiges Nachziehen des AF ist kontraproduktiv.

LG Bernd

Geht denn die sogenannte Misomatik im Fotomodus? Wenn nicht, geht das vermutlich auch nicht beim Filmen.

Nur leider ist das im manuellen Modus nicht verfügbar.

Nö, deswegen heißt der Modus ja auch manuell.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

Hasibert  27.07.2017, 23:14

Es gibt auch Kameras (DSLR), die das können. Wenn man z.B. mehrere Fotos bei unterschiedlichen Lichtsituationen mit einer bestimmten Blende und Zeit machen will, ohne ständig den ISO anpassen zu müssen, ist das praktisch. Kann man nutzen, um nicht mit Offenblende im Modus S (Tv) fotografieren zu müssen, sondern etwas abgeblendet wegen Schärfentiefe oder Bildschärfe. Bei Pentax gibt es den Modus TAv.