Luftpolster Versandtasche wo abgeben?

4 Antworten

einige Mitarbeiter der Deusche Post Filialien die Annahme solcher Tüten verweigern

Dem ist nicht so.

Wenn es nicht allzu groß sein sollte, einfach in einen DP-Briefkasten einwerfen. Dabei ist es wichtig, das Einwerfen zu filmen als Beweis.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.
dass einige Mitarbeiter der Deusche Post Filialien die Annahme solcher Tüten verweigern

Das ist völliger Blödsinn!

01Helper01
Fragesteller

Okay, wie es aussieht waren das nur Ausnahmen, hoffentlich sind die in meiner Nähe nicht schlecht gelaunt :)

Plastiktüten (außen nicht aus Papier) dürfen nicht alle verwenden.

perledersuedsee  14.06.2020, 19:11

Das stimmt nicht. Solange die Maße eingehalten werden und die Teile ausreichend frankiert sind, kannst du versenden was du willst.

Marantz6370Q  14.06.2020, 19:16
@perledersuedsee

Genau, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die, die keine Kunststoffwarensendungen versenden dürfen, diese als Sperrgut frankieren können.