Lüfterkurve Asus Prime b450 Plus ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Hermine

Ich würde die gehäuseinterne Lüftersteuerung nutzen.

Habe an meinem Fractal Define eine ähnliche, funzt bestens.

Im Idle (beim surfen) lässt Du die Luffis auf niedrigster Stufe laufen.... beim stundenlangen Zocken (im Sommer) lässt Du die auf 9 oder 12 Volt laufen.

Für Gehäuselüfter würde ich definitiv keine Lüfterkurve erstellen ;-)

An die Steuerung passen 3 x 3-Pin Lüfter.

Optimale Belüftung für´s Pure Base 600 : Vorne 2 x 140mm einblasend, hinten und hinten im Deckel jeweils 1 Lüfter ausblasend (also noch 2 x 140mm Lüfter dazukaufen).

Die beiden ausblasenden per Y-Adapter an 1 Anschluss der Lüftersteuerung hängen.

Der/Die Lüfter des CPU-Kühlers werden natürlich ganz normal an den CPU-Fan Anschluss des Mainboards gesteckt.

Grüße aussem Pott

Jimi

Hermine744
Fragesteller

Wie kann ich die Gehäuseinterne Lüftersteuerung verändern?

Wenn du einen Der Presets benutzt, solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen, habe dasselbe Mainboard und nutze die Quiet Lüfterkurve, hatte bis jetzt keine Thermal-Issues

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es möglich die Lüftersteuerung per Mainboard zu steuern?(Kann man die beiden Koppeln) Und wo sind deine Lüfter angeschlossen.

Hermine744
Fragesteller

Keine Ahnung, ich habe nur im Handbuch gesehen, dass man die Lüfterkurve irgendwie im Bios ändern kann