LSD-Kinder?
Hey, heute hatten wir im Biologieunterricht das Thema DNS und Mutation. Unsere Lehrerin meinte, das LSD in der Schwangerschaft zu schweren Mutationen am Kind führt. Gibt es dazu ein paar Bilder? LG
6 Antworten
Gibt es dazu ein paar Bilder?
Nein. Genauso gut wie man von jedem Foto mit einem deformierten Fötus/Baby behaupten kann, die Deformation rühre von LSD-Gebrauch her, würde man andererseits auf all die gesunden Babies/Kinder von Müttern verweisen müssen, die im Verlaufe ihrer Schwangerschaft LSD konsumiert haben.
Drogenberatungsstellen neigen dazu potenzielle Konsumenten von Drogensubstanzen mit negativen Beispielen abzuschrecken - anstatt ausgewogen aufzuklären.
Dennoch gilt im Normalfall für verantwortungsvolle Mütter im Verlaufe ihrer Schwangerschaft ein Abstinenzgebot, das legale wie illegale Drogen beinhaltet .
"Bleibende Organschäden und Auswirkung auf den Fötus: LSD -Konsum führt nicht zu Organschäden. Auch konnten keine hirnorganische Veränderungen als Folge von LSD-Konsum nachgewiesen werden. Mögliche Gefahren für den Fötus bei LSD-Konsum während der Schwangerschaft sind unbekannt. Abnormitäten bei Kindern von LSD-Konsumenten treten nicht häufiger auf, als in der Normalbevölkerung. Die Behauptung, LSD: Bleibende Organschäden und Auswirkung auf den Fötus: LSD -Konsum führt nicht zu Organschäden. Auch konnten keine hirnorganische Veränderungen als Folge von LSD-Konsum nachgewiesen werden. Mögliche Gefahren für den Fötus bei LSD-Konsum während der Schwangerschaft sind unbekannt. Abnormitäten bei Kindern von LSD-Konsumenten treten nicht häufiger auf, als in der Normalbevölkerung. Die Behauptung, LSD-Konsum führe zu Erbgutveränderungen, gehört in das Reich der Ammenmärchen und Antidrogenpropaganda. Die in Laborversuchen festgestellten Chromosomenbrüche sind eindeutig auf die künstlichen Versuchsbedingungen im Reagenzglas zurückzuführen, Bedingungen bei denen auch Aspirin oder destilliertes Wasser zu Chromosomenbrüchen führen." (Quelle: http://www.eclipse-online.de/lsd2.html )
Hallozinationen verursacht LSD die teilweise bleiben Können. Das sollte man nur nehmen wenn man gerne Hallozinationen im Leben haben möchte, ähnlich wie Psychose blos das die Halozinationen meist nebensächlich und angenehm sind. Illegal. 10 Stunden Wirkung kann passieren, wo man besser seine Ruhe hätte. Bin ein Mann. Talentdroge Eigentlich.
Ja das wurde früher mal behauptet, ließ sich aber Wissenschaftlich nie nachweisen, aber solche Horrorstorrys halten sich immer lange, auch in den Medien, siehe Cannabis da behaupten se auch immer noch gerne Sachen die seit 20 Jahren wissenschaftlich wiederlegt sind, also kurz und knapp, deine Lehrerin erzählt Blödsinn...
Bezweifel ich stark.
Stattdessen:
Über die Auswirkungen von LSD auf Embryos kann ich nichts finden.
LSD hat nur geringe Auswirkungen auf den Körper, macht nicht süchtig und wird in der Regel nur selten konsumiert. Es hat so gut wie keine Chance, den Embryo zu schädigen. Dafür sind Substanzen nötig, die sich stark auf Körperfunktionen auswirken und häufig konsumiert werden.
Besonders risikoreich erweist sich der LSD-Konsum in der Schwangerschaft! LSD hat die Eigenschaft, die Chromosomenstruktur in den Körperzellen von Ungeborenen zu verändern, was zu Missbildungen der Kinder führen kann. Es besteht auch die Gefahr von Früh- und Fehlgeburten.
Quelle: http://www.drogenberatung-wolfsburg.de/information/suchtstoffe/lsd
@ putzfee: immer Vorsicht bei Seiten ohne Verweis auf wissenschaftliche Studien. Von letzteren gibt es genug und die Ergebnisse sehen anders aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Tabaksyndrom