Kann ein Mensch ohne eine Linse noch sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur noch wahrnehmung von hell und dunkel möglich, aber kein Bild mehr! Mach mal ein Bild mit ner Spiegelreflexkamera ohne Objektiv. So ähnlich dürfte das Ergebnis aussehen!

Die Linse ist "nur" ein Teil des optischen Syatems. Ohne die Linse fehlt dem Auge somit ein Teil seiner Gesamtbrechkraft und auch die Fähigkeit, sich auf eine bestimmte Entfernung scharf zu stellen (die Akkommodation). Ohne Linse bist du stark weitsichtig und kannst dies auch nicht ausgleichen; daher siehst du komplett verschwommen.

ja aber das Bild steht kopf

Augenlinse mit bloßem Auge sichtbar?

hey. wollte fragen ob man die linse im auge auch mit bloßem auge sehen kann im licht oder so? oder geht das nicht

...zur Frage

Kontaktlinsen bei sehr kleinem Auge

Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine sehr wichtige Frage an euch, ich hoffe di wurde noch nicht so gestellt.

Folgendes: Vor 3 Wochen war ich bei einem Augenoptiker meines Vertrauens. Er hat verschiedene Tests durchgeführt unter anderem ob der Tränenfilm da ist. Es wurde dann eine Hornhautverkrümmung festgestellt.

Als die Linsen ankamen, fragte man mich ob ich denn schon mal Linsen getragen hätte - meine Antwort natürlich nein. So zeigte mir die Optikerin wie ich die Linsen einzusetzen habe - mit dem zeigefinger die Linse aufnehmen und mit dem mittelfinger der rechten Hand das untere Lid runterziehen usw. Es klappt bei mir einfach nicht, das ganze hab ich dann nach 2 Wochen noch mal probiert. Wieder nichts, das Auge fängt an zu blinzeln das obere Lid rutscht immer wieder runter, egal wie fest ich das hochziehe. Dann habe ich verschiedene Videos in einer Videoplattform geschaut und auch heraus gefunden wie man die Linse einsetzen kann, heute war ich wieder beim Optiker und es funktioniert einfach nicht, ich habe wohl ein sehr kleines auge ...kennt ihr tipps wie es trotzdem machbar ist die Linse ins Auge zu kriegen ohne zu blinzeln?

Ich kann das obere Lid irgendwie nicht richtig halten, dass es oben bleibt.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

Gruß

...zur Frage

Wie sehen dackelbeinige Schafe aus?

Hallo,

im Biologieunterricht haben wir etwas über Genmutationen, wie zum Beispiel Albinos und dackelbeinige Schafe gelesen. Wie Albinos aussehen ist mir klar, doch bei den Schafen konnte mir weder meine Lehrerin, noch Google weiterhelfen. Weiß einer von euch wie diese Tiere aussehen oder hat eventuell sogar ein Bild?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

LG faabbii

...zur Frage

Warum hat jeder Mensch unterschiedlich große Augen (z.B. linkes ist größer als rechtes auge)?

siehe oben.

...zur Frage

Hilfe! Was macht man, wenn einem die Kontaktlinse "hinters" Auge gerutscht ist?

Habe gerade gedankenabwesend meine Kontaktlinsen rausgemacht. Zumindest die Eine ist im Schälchen. Aber die Andere nirgends zu finden. Im Auge kann ich sie auch nicht sehen, spüre aber das typische Linsengefühl. Wie kann ich die Linse wieder vorholen? Wer kann mir bitte schnell helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?