Was haltet ihr davon?
Ich habe eine Präsentation in Chemie zum Thema chemische Reaktionen gehalten. Meine Chemielehrerin hat mir zum Schluss 5 Fragen gestellt, von denen ich 4 richtig beantwortet habe. Ach so, ich habe zusammen mit meiner Freundin präsentiert. Sie hat meiner Freundin 4 Fragen gestellt, von denen sie 2 nicht beantworten konnte, also habe ich sie beantwortet. Insgesamt habe ich jetzt 6 Fragen richtig beantwortet. Außerdem habe ich einen Versuch mit Eisenwolle erfolgreich durchgeführt und meinen Text auswendig gelernt. Trotzdem hat mir meine Lehrerin eine 2- gegeben. Übrigens, zufälligerweise hatten zwei Mädchen aus meiner Klasse das gleiche Thema. Für beide hat sie insgesamt 2 Fragen gestellt, von denen sie nur eine richtig beantworten konnten. Sie haben keinen Eisenwolle-Versuch gemacht und nur von der Karteikarte abgelesen, haben aber trotzdem eine 2 bekommen.Ich habe versucht, mit ihr zu reden, aber sie meinte, das sie gerecht bewertet hat und geschrien, dass sie nicht diskutieren möchte
4 Antworten
Vlt wurdet ihr beide bewertet als Team, das ist bei uns auch oft so, hat die Gruppe verkackt haben alle verkackt, egal ob jmd besser oder schlechter war, eig ziemlich ungerecht
Ok, dann ist es so.
Da keiner hier die beiden Referate gehört hat, wird auch leider keiner beurteilen können, ob du fair beurteilt wurdest oder nicht.
Vielleicht wurde im Referat der anderen Gruppe ein Teil der Punkte, die bei euch gefragt wurden, behandelt. So dass eure Lehrerin diese Dinge nicht mehr fragen musste.
Es ist immer doof, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Aber ob du damit Recht hast oder nicht, kann ich wirklich nicht sagen.
"...und meinen Text auswendig gelernt" - vermutlich hat das dann auch so geklungen. Frei sprechen über ein Thema, mit dem man sich beschäftig hat, wäre besser.
Wieviel substantieller Inhalt in Deinem Text war, wissen wir nicht. Die große Zahl an Fragen könnte auch bedeuten, dass viele wichtige Informationen fehlten. Das könnte dann die Benotung erklären.