Was ist der Unterschied zwischen einem Dschungel und einem (tropischen) Regenwald?

2 Antworten

tropischer Regenwald ist ein definiertes Biotop, Dschungel einfach ein Begriff für etwas wild und dicht Zugewachsenes, was auf den Regenwald zutrifft..

Dschungel gibt es überall, auch in der gemäßigten Zone (Tundra/Taiga müßtest Du jetzt selber gucken, setz Dich mal auf "das Fach drauf", biete Referat an, kommt immer gut.)

Guck mal insbesondere Neuseeland, die haben noch sowas, gemäßigte Zone, "temperate zone". Sind dann naturgemäß keine Palmen mit Kokosnüssen oder sowas, eher Pionierpflanzen und Bodendecker. Aber gibt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung