Welche Tiere sind im Tropischen Regenwald bedroht?

4 Antworten

Der Amazonas ist ein tropischer Regenwald.

Tropischer Regenwald ist der Überbegriff, der Amazonas eben ein bestimmter, tropischer Regenwald, der nach dem durch ihn fließenden Fluß, dem Amazonas, benannt ist.

Wenn dir der Amazonas aber nicht zusagt, schau dir doch mal die Regenwälder in Zentralafrika oder Indonesien an.

Dafür solltest du dir diesen Zeitraffer ansehen. Es dauert ein paar Sekunden, bis das Programm geladen ist und startet. Also habe ein paar Sekunden Geduld.

https://earth.google.com/web/@-10.67732462,-56.43666462,305.34664042a,2065910.00825286d,35y,0.93051158h,2.10976328t,0r/data=CjISMBIgNTQ0MGExNzMxYzI1MTFlYTk0NDM4YmI2ODk0NDUyOTciDG1haW5Ob1JhbmRvbQ

So bald es läuft, siehst du was in den letzten 36 Jahren mit dem Regenwald passiert ist. Wenn ich schätzen soll, dann wird es keine 50 Jahre mehr dauern, bis der Regenwald vollkommen zerstört ist.

Damit ist klar, dass nicht einzelne Arten bedroht sind, sondern ALLE Arten. Man kann keine einzige davon ausnehmen.

Alle Tiere des Waldes sind bedroht - denn wenn es dort keinen Regenwald mehr gibt, können sie dort nicht mehr leben.

Was möchtest Du wissen?