Lr6 statt lr14 verwenden?

2 Antworten

Außer das sich die Abmessungen (hauptsächlich im Durchmesser, bei der Länge sind die LR6 etwa 0,5mm länger was vernachlässigbar ist) und die Kapazität (die LR6 halten nicht so lange) unterscheidet gibt es zwischen diesen Zellen praktisch keinen Unterschied, daher kann außer das diese verrutschen nichts passieren.

Es gibt auch Adapter von LR6->LR14 zu kaufen damit dann auch der Durchmesser stimmt.

Wahrscheinlich werden die sich bei Bewegung lösen.

Bruny10
Fragesteller

Ich hab es schon ausprobiert und die sind ziemlich fest da die federn sehr stark sind.