Aufladbare Batterien statt normale nehmen?

15 Antworten

Da Du von aufladbaren Batterien redest; es gibt Ladegeräde, mit denen man normale Battererien mehrmals aufladen kann. Allerdings verlieren die Batterien jedesmal etwas an Leistung.

Du meinst aber bestimmt Akkus. Fast immer funktionieren die auch.

Ja, solange die Größe stimmt.

Du solltest aber bedenken, dass die Akkus meistens nicht so lange halten wie Batterien. Was sinnvoller ist kommt aber auf das Einsatzgebiet an. In einer Kamera sind mMn Akkus besser, du solltest aber immer einen Satz (geladener) Ersatzakkus mitnehmen.

Aufladbare sind definitiv besser auf Dauer. Normale sollte man nur in Notfällen nehmen, wenn nichts zum Aufladen zur Verfügung steht.

Ja kannst du. Auf Dauer ist das sogar billiger. Achte darauf das du möglichst hochwertige Akkus nimmst. Die Billigen aus den Discountern taugen nichts. Da ärgerst du dich nur. Und nimm eine möglichst hohe Mh Zahl. 2500 sollten es schon sein. Ich habe immer die 2700. Die besten Erfahungen habe ich mit Ansmann gemacht. Mit einem Satz mache ich locker an die 500 Bilder, öfter noch mehr.

LifeIsAnAngel
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort! Das war definitiv der beste Tipp! Kannst du mir noch vielleicht sagen wo man die Akkus am günstigsten kaufen kann? Und ein ladegerät kann man aber schon von günstigeren Marken kaufen?

Nordseefan  03.08.2014, 11:27
@LifeIsAnAngel

also ich habe ein No Name gerät, das funktioniert prima. Die Akkus kaufe ich immer im Media Markt. Und sollten doch mal welche kaputt gehen, du hast Garantie.

Leider schreibst Di nicht welche Kamera du hast, in den allermeisten Fällen geht das mit den Akkus, es gibt aber durchaus auch Geräte die NICHT mit Akkus geen da Akkus 1,25 Volt Spannung haben und Batterien 1,5 Volt. Ich würde Die Eneloops empfehlen da die kaum eigenentladung haben. Google mal danach. Selbst nach über 1 Jahr haben die noch über 80 % ihrer Ladung. Ich habe selber reichlich davon in Gebrauch. TOP Teile