Können sich aufladbare Batterien nur durch rumliegen entladen?

3 Antworten

Ja, Batterien entladen sich mit der Zeit, wenn sie nicht genutzt werden. Daher sollten Batterien nicht zu lange gelagert werden, und Akkus ab und zu mal wieder aufgeladen werden.

Akkus haben grundsätzlich eine Selbstentladung.für geräte mit einer minimalleistung wie zum Fernbedinung lohnt es sich grund sätzlich nich ein Satz in der FB hält ca 3 Jahre und mehr, während Akku´s schon nach 3 Monatenj erligt sind Anders sieht es mit Kräftigeren Geräten aus , also mehr Stromziehend aber wenn man das Gerät einmal im Jahr einschaltet sind die Akkus auch schon lehr FÜR DIE AKKU´s AUCH NICHT BESTENS

ja, alle Batterien (auch Akkus) können sich mit der Zeit selbst entlanden, insbesondere wenn sie nicht lose, sonderen in elektr. Geräten aufbewahrt werden.

Warum sollten sie sich in (ausgeschalteten) Geräten denn schneller entladen als lose ???

0

SO EIN schwachsinn !

0

Was möchtest Du wissen?