Können sich aufladbare Batterien nur durch rumliegen entladen?

3 Antworten

Ja, Batterien entladen sich mit der Zeit, wenn sie nicht genutzt werden. Daher sollten Batterien nicht zu lange gelagert werden, und Akkus ab und zu mal wieder aufgeladen werden.

Akkus haben grundsätzlich eine Selbstentladung.für geräte mit einer minimalleistung wie zum Fernbedinung lohnt es sich grund sätzlich nich ein Satz in der FB hält ca 3 Jahre und mehr, während Akku´s schon nach 3 Monatenj erligt sind Anders sieht es mit Kräftigeren Geräten aus , also mehr Stromziehend aber wenn man das Gerät einmal im Jahr einschaltet sind die Akkus auch schon lehr FÜR DIE AKKU´s AUCH NICHT BESTENS

ja, alle Batterien (auch Akkus) können sich mit der Zeit selbst entlanden, insbesondere wenn sie nicht lose, sonderen in elektr. Geräten aufbewahrt werden.

Warum sollten sie sich in (ausgeschalteten) Geräten denn schneller entladen als lose ???

0

SO EIN schwachsinn !

0

Wieso zeigen nagelneue NiMH Akkus einen Ladefehler?

Ich habe gerade nagelneue Tronic Akkus von Lidl versucht im Ladegerät aufzuladen, leider fing gleich an das rote Licht zu blinken ---> Akku Ladefehler! Bedeutet das, sie sind defekt? Oder kann ich sie irgendwie doch noch aufladen?

Es handelt sich um NiMH-Akkus und bei dem Ladegerät sogar um die gleiche Marke, Tronic Schnell-Ladegerät aus dem Lidl.

Die Akkus wurden gerade erst aus der Verpackung genommen, waren schon vor ein paar Monaten gekauft..

Danke für Eure Antworten!"

...zur Frage

Meine Neu eingelegten Batterien für die Fernbedienung Media Receiver 303 funktioniert nicht?

Hallo meine Batterien sind leer von meiner Fernbedienung, die durch 3 maliges rotes blinken zu erkannt wird. Ich brauch Knopfzellen CR2032 die hab ich gekauft wo sie vor 3 Monaten leer waren nur jetzt wo sie wieder leer sind und ich wieder 2 aus der 6er Packung nehmen wollte und ich sie eingelegt habe usw blinkt die Fernbedienung noch imer Rot. Übrigens habe ich die Baterien vor 3 Monaten gekauft. Was soll ich tun liegt es an der Fernbedienung?die Batterien können ja nicht leer sein wenn ich sie frisch raus neme Am liebsten würde ich morgen zum Telekom laden gehn wo ich den receiver her habe

...zur Frage

Wie entlädt man am besten Batterien?

Hallo, ich muss für ein Projekt Batterien (um die Zeit zu messen bis sie leer ist) entladen. Dazu suche ich einen starken Verbraucher.

...zur Frage

Kann man nicht-Aufladbare Batterien aufladen?

Hey, ich wollte vorher meine aufladbaren Batterien aufladen (ich habe ein Gerät der Firma "Varta") Ich griff aber aus Versehen nach den nicht-aufladbaren Batterien und befestigte sie an dem Gerät, steckte es in die Steckdose und die Lampe leuchtete (das heisst, das etwas aufgeladen wird (!)) Ist es also möglich auch nicht-aufladbare Batterien aufzuladen?

...zur Frage

leere baterie wegen offener verpackung

hallo ich habe mal eine frage wegen batterien.

wenn man 8 batterien kauft die in einer verpackung sind aber nur 2 stück benötigt kann es dann sein das die anderen 6 sich dann nach einiger zeit entladen? wenn ja wie lange dauert es bis die dann komplett leer sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?