Wie lange halten Batterien, die herumliegen?

4 Antworten

Normale Batterien (nicht wiederaufladbar9 haben ein Ablaufdatum aufgedruckt. Bei Akkus kann mans so pauschal nicht sagen. bei denen ist eher das Problem der Tiefentladung, dh wenn sie restlos leergelutscht sind nehmen sie oftmals keinen Ladestrom mehr an.

Gleich mal! Sehr gute, schnelle Hinweise! Danke, das hilft schon mal weiter. Werde mal versuchen, ein paar der Akkus aufzuladen und poste dann das Ergebnis. Ob tiefenentladen. - D.

Wenn Akkus total entladen sind, dann sind sie im Normalfall kaputt und müssen entsorgt werden......

nicht wieder aufladbare batterien haben ein verfallsdatum. normalerweise halten sie so um die 5 jahre. das datum ist eigendlich aufgedruckt....

bei akkus ist das so eine sache, wenn sie erst mal so richtig richtig richtig entladen sind, nehmen sie vielleicht keinen strom mehr an. aber ausprobiren kann man es ja mal.

lg, Anna