LOTTO möchte IBAN am Telefon?

11 Antworten

Nein, bei mir rufen meistens Leute an, die mir irgendwelche Aktien empfehlen wollen, aber es war eindeutig ein Betrugsversuch. Du hast alles richtig gemacht.

Das ist natürlich Betrug. Niemals rangehen

Niemand, wirklich niemand Seriöses wird Dich am Telefon nach deiner IBAN fragen.

Nein, ist mir nicht passiert, aber es war sicher ein Scam. Keine seriöse Firma fragt am Telefon irgendwelche IBANs ab.

weil es für mich sehr betrügerisch wirkte.

Nein, es wirkte nicht nur so, es war mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit so!