LOTTO möchte IBAN am Telefon?

11 Antworten

Niemand, wirklich niemand Seriöses wird Dich am Telefon nach deiner IBAN fragen.

Das ist natürlich Betrug. Niemals rangehen

Nein, bei mir rufen meistens Leute an, die mir irgendwelche Aktien empfehlen wollen, aber es war eindeutig ein Betrugsversuch. Du hast alles richtig gemacht.

Schon so oft …!

Die versuchen es immer wieder! Sind übrigens nicht von LOTTO und auch von keinem Gewinnspiel und ich wette ungesehen das du auch keinen laufenden Vertrag hast der sich verlängern könnte….

Bei sowas hilft es immer wenn du sagst „Entschuldigung - das weiß ich nicht, ich hol mal meine Mama / Papa ans Telefon“ dann rufst du nach Mama und schwups ist aufgelegt

weil es für mich sehr betrügerisch wirkte.

Nein, es wirkte nicht nur so, es war mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit so!