Gewinnspiel seriös?

Kann bitte jemand antworten?

3 Antworten

Niemals gibt es etwas Gratis! Egal wie verlockend das Angebot ist, der Spieleanbieter verdient schlussendlich mehr.

Weil es illegal ist einfach eine Fremde Person anzurufen um ihr etwas ohne ihr vorheriges Einverständnis verkaufen zu wollen, gibt es eben Gewinnspiele. Diese sind nur da um auf legale weise an Personendaten zu kommen. Meistens steht das im Kleingedruckten oder mit einem Verweis auf die AGB welche auf der Homepage des Spieleanbieters geschaltet sind.

Ich weiss nicht wie das mit den Gewinnsteuern in DE abläuft, in der CH ist es so das Du 1/3 den Steuern abgeben musst, sonst erhältst Du den Gewinn nicht. Gewinnst Du 2x500.- müsstest Du schon mal 333.- bezahlen, das Du das Geld bekommst, je nach dem wie lange die Reise dauert und was alles inbegriffen ist, nehmen wir mal an die Reise hat einen Wert von 1800.- müsstest Du zu den 333.- noch 600.- dazu legen. Und jetzt sag mir mal schnell woher ein 14 Jähriger Teenager mal so schnell 933.- herzaubert...

Hinzu kommt das ein 14 Jähriger/Jähriges Mädchen nicht einfach so Verträge abschliessen darf, deshalb steht das ja so drauf. Wieso macht man überhaupt irgendwo mit wenn man schon weiss das man nicht gewinnen kann?

Es gibt so Werbefahrten, da wollen sie dir dann auf der Fahrt nach Barcelona jeden Scheiss verkaufen, Bratpfannen, Inkontinents Unterwäsche, was auch immer... 🤣

Da Du gegen die Vertragsregeln verstossen hast, kannst Du auch nichts gewinnen, das heisst anrufen bringt auch nichts. Das einzige was Du erreicht hast, das dich in Zukunft immer wieder Verkäufer nerven werden. Viel Spass dabei. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewonnen hast du gar nichts, sondern lediglich deine Daten zur Verfügung gestellt. Diese werden jetzt verkauft und du bekommst zukünftig nur noch Anrufe von irgendwelche Gewinnspielen, Handy- und Stromanbietern, Bitcoin und was weiß ich noch alles. Dass du dich älter gemachst hast, war ebenfalls nicht gescheit von dir. Hättest du gesagt, du bist noch minderjährig hätte das Gespräch umgehend beendet werden und deine Daten gelöscht werden müssen.

Dass man gleich vier Preise gewinnt halte ich für unsinnig. Das ist irgendein Schmu.

Mellimelone650
Fragesteller

Also es kann auch sein, dass die gesagt hat, dass es eins von den war. Aber wenn ich das gewonnen hätte, rufen die da nochmal an?

Rina2020204  27.12.2022, 22:15
@Mellimelone650

Du hast nichts gewonnen. Die hat lediglich überprüft, ob deine Daten noch aktuell sind und verkauft die jetzt weiter.