Hunkemöller Gewinnspiel seriös?

26 Antworten

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Gib die Telefonnummer mal bei Tellows ein, da wirst du bestimmt fündig.

Es gibt keine Gewinne, die sind erfunden. Wenn überhaupt, so erhältst du z.B. einen Reisegutschein, wo du so viel dazu zahlen musst, dass eine Reise im Reisebüro günstiger gewesen wäre. Auch die Gewinnsteuer ist in diesem Fall erfunden.

In der Regel hast du jetzt ein Abo für eine Zeitschrift oder ein Gewinnspiel abgeschlossen.

Warte bis du Post bekommst. Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Wenn eine Mail Adresse angegeben ist, auch noch einmal zusätzlich per Mail widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich über sein Widerrufsrecht informiert worden ist.

Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen.

Da deine Daten weiterverkauft werden musst du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist da die Wiederrufserklärung vorformuliert? Oder muss ich auf etwas bestimmtes achten? - danke :)

0

Was passiert, wenn man keine Post erhält?, somit kann ich es auch nicht widerrufen

0
@User1789

Wird man nicht über sein Widerrufsrecht informiert, so erlischt dieses erst nach 12 Monaten und 14 Tagen. Dann auf der Website nach einer Widerufsadresse schauen.

1

Nein, das ist nicht seriös, seriöse Gewinnspiele wollen nicht das du ihre Steuern zahlst.

Wenn man etwas gewinnt ist das immer kostenlos.

Es sei denn man kauft ein Lotterielos, aber auch dann bekommt man im Falle eines Gewinns diesen kostenlos ohne irgendwelche Steuern an den Betreiber zahlen zu müssen.

Mir ist dasselbe passiert🙈 Hab aber keine Bankdaten angegeben und hab gerade auch den Anruf bekommen, dass ich ein Auto oder Geld gewinnen könnte. Als ich nicht darauf geantwortet habe, hat er aufgelegt... Er meint, ich hätte ein Abo bestellt, aber wie gesagt habe ich diesen Bestellvorgang nicht abgeschlossen, weil ich für eine Zeitschrift, die ich nicht haben möchte, keine Bankdaten angebe. Post habe ich keine bekommen, auch diese Zeitschrift, die ich angeblich abonniert habe, nicht. Kam bei dir noch etwas?

Gib niemals! am Telefon deine Bankverbindung weiter, wenn du nicht zu hundert Prozent sichr sein kannst, dass dies ein seriöser Anruf ist.
Das mit den 59 € kann auch nicht sein, da ein Zufallsgewinn nicht versteuert werden muss, egal wie hoch er ist. 

Wenn du eine Million Euro im Lotto gewinnst, musst du die auch nicht versteuern.

Also für mich klingt das alles sehr unseriös.

Gut erkannt, wenn ich eine Million im Lotto gewinne, ist das a Priori Steuerfrei, nur Ertrags Gewinne, die mit dem Gewinn erzielt werden, müssen dem Finanzamt gemeldet werden, Z.B. Kapitalanlagen oder Börsen Gewinne mit dem Lotto Gewinn sind Steuerpflichtig

0

Du hast 14 Tage Zeit den Vertrag zu widerrufen. Am besten schriftlich.

Deine Bank solltest du sofort kontaktieren, Buchungen zurücküberweisen und eine Einzugsermächtigung widerrufen.

Schenken tut dir niemand was, nur Rabatte gibt es, wenn du viel von einer Sache kaufst.

Aber ich habe keine Kontaktdaten. Muss ich dann warten bis alles per Post kommt

0

Was möchtest Du wissen?