unseriöse Gewinnspiele im Internet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Daten werden (wie bei fast jedem Gewinnspiel) verkauft. Der Werbespam den Du erhältst wird besser auf dich und deine Präferenzen abgestimmt, vor allem aber wird er massiv zunehmen.

Okay, aber es kann nicht passieren, dass mich jemand böser heimsucht, weil die ja meine Adresse haben, oder?

0
@MiniMint

Selbstverständlich. Das kann dir aber genau so gut und wahrscheinlich passieren weil Jemand an deiner Haustür vorbei läuft.

0
@MiniMint

Da wird keiner kommen - sehr sehr unwahrscheinlich. Höchstens anrufen, um dich auszutricksen, um dir Geld zu klauen. Da tauchen die mal als dein Telefonanbieter auf und ähnliches.

Aber das ist eins von vielen Dingen, die jeder im Internet früher oder später leider lernen muss :|

0

Danke nochmal. Das einzige was denn im Endeffekt passiert ist, war,dass nur Spam gekommen ist. Serh viel halt, aber ich bin selber schuld...

0

Hallo.

Falls du tatsächlich an einem unseriösen Gewinnspiel im Internet teilgenommen hast, ist es schwer zu sagen was passieren könnte weil man ja nicht unbedingt vorher weiß was ein solcher unseriöser Anbieter anstellt oder wozu er in der Lage ist.

Des Weiteren muss man sich vorher immer genau überlegen wie man sich im Internet bewegt. Die meisten Betrugsgeschichten oder auch ein Befall von Schadware entsteht dadurch weil viel zu oft ohne Überlegung zum einen im Internet alles angeklickt wird was leuchtet und blinkt und zum anderen werden viel zu voreilig Informationen von sich in der Netzwelt preis gegeben.

Eine gesunde Kombination aus kritischen Bewegungen im Internet, eine Schutzsoftware (Die eigenen Boardmittel reichen bei weitem völlig aus) hilft dabei, nicht an unseriösen Website hereinzufallen und davor, sich mind. weniger zu infizieren.

Du könntest dich mal im Internet über die Gewinnspielanbieter informieren in dem du die Websitebetreiber/Anbieter bei Google zb. mal eingibst und vlt. findest du ja die eine oder andere Information über den/die Anbieter.

Liebe Grüße FD

Das hilft mir jetzt nicht mehr viel. Ich hab schon teilgenommen. Und zwar bei sovielen Gewinnspielen, dass ich die Anbieter gar nicht mehr weiß ;(

Aber torzdem danke und ich hab fürs nächste Mal gelernt.

0

Abgesehen davon das du warscheinleich paar Viren aufgegabelt hast. Könntest du Abos gelöst haben welche Monatlich kosten oder du bekommst viel Werbung zugeschickt.

Wenn du bei vielen mitgemacht hast und diese wirklich wie von dir gesagt unseriös gewesen sind, ist es sehr warscheinlich das da was auf dich zukommen wird.

Für die Zukunft, Finger weg von solchen Gewinnspielen!

was soll ich denn jetzt tun? :(

0