unseriöse Gewinnspiele im Internet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Daten werden (wie bei fast jedem Gewinnspiel) verkauft. Der Werbespam den Du erhältst wird besser auf dich und deine Präferenzen abgestimmt, vor allem aber wird er massiv zunehmen.

Okay, aber es kann nicht passieren, dass mich jemand böser heimsucht, weil die ja meine Adresse haben, oder?

0
@MiniMint

Selbstverständlich. Das kann dir aber genau so gut und wahrscheinlich passieren weil Jemand an deiner Haustür vorbei läuft.

0
@MiniMint

Da wird keiner kommen - sehr sehr unwahrscheinlich. Höchstens anrufen, um dich auszutricksen, um dir Geld zu klauen. Da tauchen die mal als dein Telefonanbieter auf und ähnliches.

Aber das ist eins von vielen Dingen, die jeder im Internet früher oder später leider lernen muss :|

0

Danke nochmal. Das einzige was denn im Endeffekt passiert ist, war,dass nur Spam gekommen ist. Serh viel halt, aber ich bin selber schuld...

0

Hallo.

Falls du tatsächlich an einem unseriösen Gewinnspiel im Internet teilgenommen hast, ist es schwer zu sagen was passieren könnte weil man ja nicht unbedingt vorher weiß was ein solcher unseriöser Anbieter anstellt oder wozu er in der Lage ist.

Des Weiteren muss man sich vorher immer genau überlegen wie man sich im Internet bewegt. Die meisten Betrugsgeschichten oder auch ein Befall von Schadware entsteht dadurch weil viel zu oft ohne Überlegung zum einen im Internet alles angeklickt wird was leuchtet und blinkt und zum anderen werden viel zu voreilig Informationen von sich in der Netzwelt preis gegeben.

Eine gesunde Kombination aus kritischen Bewegungen im Internet, eine Schutzsoftware (Die eigenen Boardmittel reichen bei weitem völlig aus) hilft dabei, nicht an unseriösen Website hereinzufallen und davor, sich mind. weniger zu infizieren.

Du könntest dich mal im Internet über die Gewinnspielanbieter informieren in dem du die Websitebetreiber/Anbieter bei Google zb. mal eingibst und vlt. findest du ja die eine oder andere Information über den/die Anbieter.

Liebe Grüße FD

Das hilft mir jetzt nicht mehr viel. Ich hab schon teilgenommen. Und zwar bei sovielen Gewinnspielen, dass ich die Anbieter gar nicht mehr weiß ;(

Aber torzdem danke und ich hab fürs nächste Mal gelernt.

0

Abgesehen davon das du warscheinleich paar Viren aufgegabelt hast. Könntest du Abos gelöst haben welche Monatlich kosten oder du bekommst viel Werbung zugeschickt.

Wenn du bei vielen mitgemacht hast und diese wirklich wie von dir gesagt unseriös gewesen sind, ist es sehr warscheinlich das da was auf dich zukommen wird.

Für die Zukunft, Finger weg von solchen Gewinnspielen!

was soll ich denn jetzt tun? :(

0

Wie hoch sind die Chancen bei den seriösen Internet Online Gewinnspiele mit Lösungen etwas zu Gewinnen , denn sicher werden da viele Mitspielen?

Bei diesen Gewinnspiele spielen vermutlich sehr viele mit Online , ob jetzt alles genau ausgezahlt wird bei Gewinnspielen mit Geld , Autos , Reisen bleibt ein Rätsel . Einmalig habe ich früher bei einem Gewinnspiel 130.- € Gewonnen , und korrekt auch Ausbezahlt wurde über einen Scheck . Was sagt ihr dazu , sollte man tatsächlich 20 bis 50 tausend Euro Gewinnen , werden die auch Korrekt ausbezahlt , und was ist der Hacken dahinter und wo muss man Vorsichtig seien.

...zur Frage

Unseriöse Seite?

Könnt ihr mir sagen, ob die Seite irgendwie gefährlich ist?

http://www.copytrans.de/copytransmanager.php

Wollte das Programm downloaden, aber dann kam vom Laptop die Meldung, dass das irgendwie gefährlich sei??

Danke!

...zur Frage

Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst gmbh hilfe?

Also, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten und BITTE!! nur ernstgemeinte Antworten.

Also es war dieses Jahr im Frühling, als ich auf dem Nach hause weg von der Schule war,(Ich bin übrigens 18) als mich und einen Klassenkameraden dann zwei nette Junge Männer angesprochen haben und uns über Drogen abhängige Jugendliche erzählt, die wirklich den Willen haben, auf zu hören. Sie sagten, das wir Sie durch Zeitschriften, also durch das Geld das Sie gewinnen würden, helfen könnten. Sie sagten aber auch lediglich,das man die erste Zeitung nicht zahlen muss, wenn man sich umentschieden hat. Sie fragten auch nicht nach meinen Kontodaten, nur nach meiner Adresse. Sie sagten, auf der Zeitung wäre ein Aufkleber mit deren Bankdaten. Leider bin ich ein Mensch, der schlecht nein sagen kann, vorallem bei sowas. Doch nun bereue ich es. Die erste Zeitung kam, OHNE Bankdaten. D.h. ich hätte so oder so nicht Zahlen können.

Doch dann kamen überhaubt keine Zeitungen mehr, wirklich keine einzige, nur die erste kam doch nun habe ich das Inkasso am Hals. Ich habe es im Internet nachgegoogelt, also das Inkasso : Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst und habe viele Antworten gesehen das das unseriös und nur abzocke ist und das man das ignorieren sollte. Doch ich habe Angst :/ Die Zeitschrift läuft übrigens über PVZPressevertriebszentrale, bei der auch viele Leute sagen das diese Abzocke sei.

Was soll ich tun? Hat jemand eventuell erfahrung damit gemacht?

LG

...zur Frage

Hat man eine relle Chance bei Gewinnspielen im Fernsehn zu gewinnen?

Oder ist das nur eine Abzocke und man kann da gar nichts gewinnen? Ich mein jetzt nicht 9Live sondern eher die Gewinnspiele und -fragen auf Sat1, Pro7 etc. Weiß da jemand was? Oder habt ihr alle nur Vermutungen?

...zur Frage

Kostenlos.de seriös?

hey leute..

ich hab im internet die seite kostenlos.de entdeckt. da sind viele gewinnspiele.

alle kostenlos. ich hab jetzt an ein paar mitgemacht. und mir kam das auch alles richtig normal und sicher vor. aber gibt es da risiken. ich hab jetzt bei knorr und volksbank gewinnspielen mitgemacht.. weil wie wollen die mich denn abzocken? achja und bei sowas wo man 25 jahre 3.333 haushaltsgeld gewinnen kann... da wollten die hausnummer und telefon und so wissen.. doch jetzt bin ich mir nich mehr so sicher.. :/

war das alles seriös oder abzocke.. weil ich hab keine rechnung oder so gekreigt oder sonstiges..

kennt ihr euch da aus und i-welche seiten wo man noch was kostenlos gewinnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?