Sind die Gewinnspiele im Fernseher echt?

6 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen, einige sind sicher Betrug, da gibt es genug hinweise darauf. Andere haben Betrug nicht nötig weil die Anzahl der Anrufer und der daraus entstehende Gewinn sowieso den Wert des Preises übersteigt.

Es gibt wirklich Betrugs"sender" wo gestellte Leute einfach anrufen. Aber andererseits bei RTL z.B. Die machen pro Sendung so ca. 30.000 - 300.000 Euro an Einnahmen für die Leute die da anrufen. Dann kann der Jackpot auch gerne immer mehr erhöht werden, was RTL sogar noch mehr Zuschauer bzw Anrufer reinbringt.

Es ist ein Reines Gewinngeschäft.

ich hab mal bei Punkt 12 angerufen als ein 20.000€ Jackpot zu vergeben war: Resultat: nicht durchgekommen dafür hatte ich danach 1 Jahr lang ein Callcenter an der Backe die mich ca. 30 mal am Tag angerufen haben. Also Finger von sowas, die die durchkommen sind meiner Meinung nach eh Mitarbeiter oder so

unseriöse Gewinnspiele im Internet

Ich wollte mal was Gewinnen und habe im Internet bei einigen Gewinnspielen mitgemacht, wo man Geld, Autos, Technische Geräte, ... gewinnen kann. Dabei habe ich aber auch Telefonnummer und Adresse und so angegeben.

Dannach bin ich auf eine Seite gestoßen, die vor unseriösen online-Gewinnspielen gewarnt hat. Ich hab jetzt voll Angst, dass ich bei sowas mitgemacht habe. Was passiert,wenn man bei sowas unseriösem mitmacht? Bitte antwortet, ich habe jetzt echt Angst, weil ich bei richtig vielen mitgemacht habe und die meine Adresse haben :(

...zur Frage

Gewinnt man bei Gewinnspielen wirklich?

Kann man bei Gewinnspielen wie z.B. bei Deichmann gewinnen?

...zur Frage

Fernsehen Gewinnspiele?

Hallo ich frage mich schon seit langer Zeit ob man bei Gewinnspielen im Tv, bei denen man z.B. pro Sms 50 Cent bezahlen muss, überhaupt wirklich gewinnen kann, denn ich habe noch nie gehört dass da jemand gewonnen hat. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Reise von James Cook holidays gewonnen?

Also ich habe eine "Traumreise" nach Zypern gewonnen. Dabei steht, ich müsste bloß den Flughafen- und Saisonzuschlag bezahlen - was nicht viel ist. Und es steht halt da, dass alles inklusive ist - die Hotels, die Rundfahrten, das Essen. Es ist für zwei Personen. Ist das wirklich echt? Hat damit jemand Erfahrungen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Punkt 12 Gewinnspiele real?

hallo Sehr oft sehe ich im Fernsehen Programme die Gewinnspiele mache wie bei RTL Punkt 12. ich wollt fragen ob diese Spiele echt sind oder alles nur verars**

...zur Frage

Hat man eine relle Chance bei Gewinnspielen im Fernsehn zu gewinnen?

Oder ist das nur eine Abzocke und man kann da gar nichts gewinnen? Ich mein jetzt nicht 9Live sondern eher die Gewinnspiele und -fragen auf Sat1, Pro7 etc. Weiß da jemand was? Oder habt ihr alle nur Vermutungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?