Gewinnspielbetrugerei- trotzdem sorgen?

1 Antwort

Hallo,

wenn du deine Kontodaten nicht angegeben hast, hast du kein Abo abgeschlossen.

Es gibt immer noch einen zweiten Kontrollanruf in dem es nur um das Abo für die Zeitschrift geht und wo noch einmal die Kontodaten bestätigt werden müssen. Von dem Gewinn ist da keine Rede mehr.

Wenn der nicht erfolgt ist, hast du kein Abo.

Das ist übrigens eine ziemlich bekannte Betrugsmasche. Es gibt keine Gewinne, die sind frei erfunden. Es geht nur darum dir ein Zeitschriftenabo unterzujubeln.

Sollte trotzdem Post kommen hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht und die Frist beginnt erst dann, wenn du über dieses Widerrufsrecht schriftlich informiert worden bist.

Dann widerrufst du einfach schriftlich per Einschreiben/Rückschein an die angegebene Adresse.

Yvette1988
Fragesteller

Deine Antwort ist sehr hilfreich, danke!