Lotto Jackpot knacken. Kann man das morgen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%
Anderes 0%

3 Antworten

Ja

Ja kann man.

Die Chance liegt bei 1 zu 140 Millionen beim Eurojackpot und 6aus49. Theoretisch gesehen kannst du bei jeder Ziehung gewinnen.

Ist aber halt extrem unwahrscheinlich

Ja

Es ist immer die Chance da zu gewinnen wenn du mitmachst. Sowas nennt man Wahrscheinlichkeitsrechnung. Rein rechnerisch besteht die Möglichkeit 2 x nacheinander den Jackpot mit den gleichen Zahlen zu gewinnen.

Viel Glück..

Nein

Mein Professor hat uns das damals vorgerechnet.

Die Gewinnchance liegt bei 1:140 Millionen.

Also viel Glück, das wirst Du brauchen. :)

NaturCBP  25.08.2023, 17:37

Die Chance ist aber da

Flitzpiepe2002  25.08.2023, 17:40
@NaturCBP

Das ist aber keine faire Chance, wenn 140 Mio Menschen den Reichtum von nur einem einzigen Menschen finanzieren.

Da handel ich lieber mit Kryptowährungen. :)

picasso22  25.08.2023, 17:43
@NaturCBP

Im Gegensatz zum Kryptomüll, wo wir alle verlieren dank der Energieverschwendung und Umweltverschmutzung weniger

Flitzpiepe2002  25.08.2023, 17:44
@NaturCBP

Ich meine, wenn 34 Mio sozialpflichtig Beschäftigte ca. 5 Millionen Menschen unterstützen, da beschweren sich alle.

Aber wenn 140 Mio. Menschen einen einzigen Menschen Halli Galli bescheren, da fangen sie an zu jubeln.

Menschen sind bescheuert. :)

Flitzpiepe2002  25.08.2023, 17:47
@picasso22

Kryptomüll? Du hast keine Ahnung wieviel Geld darin steckt. Im nächsten Bullrun sogar noch viel mehr, da viele große Investoren jetzt eingestiegen sind. Das wird richtig heftig, laut der Experten. :)

Cyreplex  25.08.2023, 18:11
@Flitzpiepe2002

Allein schon das du denkst das sich die Chance aus der Summe der Spielenden bildet zeigt das du keine Ahnung vom Thema hast.

Cyreplex  25.08.2023, 18:15
@Flitzpiepe2002

Die Chance bildet sich aus allen möglichen Zahlenkombinationen. Es ist dabei irrelevant ob 5 Leute spielen oder 7 milliarden. Grundlegende Stochastik, also Klasse 7 oder 8.

Flitzpiepe2002  25.08.2023, 18:19
@Cyreplex

Ach ich dachte Du meinst die Kryptos.

Nein die Berechnung, da hast Du natürlich Recht, wird anhand von Fakultäten durchgeführt. Einige können dabei herausgekürzt werden.

Aber 1:140 Mio ist dann die Gewinnchance. Die kann man durchaus so auslegen, wie ich das gemacht habe.