LOTRICOMB gegen Juckreiz für die Ohren auch für Katzen verträglich?

2 Antworten

erstmal musst du mit epiotic das ohr säubern und dann die grütze die rauskommt, sofort mit nen zewa wegwischen, dann mit wattestäbchen, gezielt das außen ohr von dreck befreien, das hassen sie

es ist nicht zuempfehlen, das auflecken zu lassen, da die tiere nach meiner erfahrung davon 1-2 tage benommen werden, dadurch verhindert man dies

joa und dann wäre eher was gegen milben oder bakterien zu empfehlen, bevor man clomatrizol da rein macht oder kortison

auch weiß ich jetzt grad nicht die dosierung auswendig, da muss man schon aufpassen,

grundsätzlich ist das aber möglich, obs was bringt, ich bezweifel es, da vorrangig, milben oder bakterien

Hallo Du,

nein, kannst und darfst du auf keinen Fall anwenden.

Menschen-Arzeimittel mit solch massiven Inhaltsstoffen bitte niemals offlabel use ohne Rücksprache mit dem Tierarzt anwenden bei deinen Tieren anwenden!

Das Arzneimittel ist ein Kombinationspräparat aus einem Glukokortikoid und einem Antimykotikum (Mittel gegen Pilzerkrankungen) zur äußerlichen Anwendung.

Bitte wende dich an deinen Tierarzt. Lasse bitte dort die Ohren deiner Katze anschauen und eine Diagnose stellen und ein Arzneimittel für Tiere verschreiben.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze