Geruch aus den Ohren..!?

4 Antworten

Die Haut ist für einige anaerobe Bakterien, die unter Luftabschluss gut gedeihen, ein idealer Nährboden. Besonders geeignet ist der Bauchnabel, wenn er nicht trocken gehalten wird, er riecht dann schon sehr unangenehm. Beim Reinigen mit dem Wattestab werden die Absonderungen zwar entfernt, doch nicht die Bakterien. Mit Chloramphenicol-Salbe am Wattestäbchen kann abgeholfen werden.

Ohrenschmalz hat einen gewissen Eigengeruch und dient auch zum Schutz gegen Eindringlinge. Deinen Bauchnabel solltest du mal mit einem geeigneten Mittel desinfizieren und anschließend gründlich waschen. Das mit dem Geruch sollte dann erledigt sein. Vielleicht bist du aber auch olfaktorisch sehr sensibel.

Ich frage mich jetzt: Wer schnüffelt in Deinen Ohren rum?

Wer steckt seine Nase in Bauchnabel, um dort zu riechen?

Wenn Dein Ohrenarzt meint, es wäre mit Deinen Ohren alles in Ordnung, dann lass sie so wie sie sind.

Wasche Dich ordentlich mit gut riechender Seife und wer sich dann noch über unangenehme Gerüche beschwert, dem ist dann auch nicht zu helfen!

es kann sein das sich hinter den Ohren das Duschgel immer ansammelt und dadurch sich stinkende bakterien bilden. Tipp dort gut reinigen.