Lokführer werden trotz untergewicht?

5 Antworten

Nein gibt es nicht

Aber du solltest mal Sport machen und bisschen Zunehmen weil das echt schon im Ungesunden Part liegt also 4-5Kg mehr dann passt es auch

Nicht das du zusammenklappst während der Fahrt👌

Woher ich das weiß:Hobby

Sorry, da fällt mir nur ein: "Das Klackern der Schienenfugen übertönt das Klappern Deiner Knochen".

Was sagt denn Dein Hausarzt zu Deinem Gesamtzustand? Wie sieht es mit der Stabilität Deines Skeletts aus? Ich könnte mir vorstellen, dass man Dich ablehnt, weil man annnehmen darf, dass Du früher als andere Bewerber "Rücken" bekommst.

Vielleicht sagst Du die Bewerbung einmal ab und arbeitest an Deinem Körper?!

Schwimmen formt wie kaum ein anderer Sport - ich weiß, wovon ich rede.

Alles Gute!

AwoooUwU
Fragesteller

Bewerbung hat geklappt👍🏻

Es gibt da kein Mindestgewicht.

Natürlich bist du eher leicht, aber solange du dich gesund fühlst, spricht nichts dagegen.

Der BMI ist nicht relevant.

Ist kein Ausschlusskriterium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Triebfahrzeugführer