Lohnt sich so ein chinesisches Buffet für die Betreiber?

8 Antworten

"andauernd solche Leute wie wir kommen "

Es kommen ja auch nicht andauernd Leute wie ihr ;) Es rechnet sich dann wieder wenn dann im Verhältnis welche kommen die weniger essen oder mehr vom "billigen Zeug"

In unserem Einkaufszentrum in der Kreisstadt gibt es dieses Buffet sogar für 7,90 € Da kannst Du auch so viel essen wie Du möchtest.

Einerseits geht die Kalkulation eines solchen Buffets vom Durchschnittskonsu-menten aus. Der eine konsumiert mehr, der andere weniger.

Zweitens werden hier zusätzlich Getränke verkauft, die oftmals etwas teurer sind wie anderswo. Da wird dann ein Glas Cola (0,3) aus der Flasche ausgeschenkt und für 2 - 2,50 € verkauft. Daran wird dann verdient.

bei all you can eat für 10,90€ würde ich mich eher fragen ob ich das essen möchte.

man sollte schon noch ein wenig wert auf qualität legen. und bei so billigen preisen darf man nicht viel erwarten.

generell macht es aber die menge. das essen ist einfach und schnell zubereitet und es gibt auch in der regel nichts, was man extra teuer einkaufen müsste, sondern sachen, die ohnehin en masse gelagert werden können. so ist der einkaufspreis gering, und außerdem spart man bei einem buffet eine menge personalkosten weil man weniger service hat.

derhookah
Fragesteller

ob sie das Essen möchten? also ich war schon bei vielen chinesischen Küchen die teuerste war ca. 32,00€ da waren aber Drinks for free... dennoch war das geschmacklich minderwertiger als das jetzige ;-)

Die Leute kommen auch wegen der Auswahl und nicht wegen der Masse an Essen, letzteres ist nur das Motiv der Jungspunde.

Auch mit Buffet kann man Geld verdienen, die Mischkalkulation machts möglich. Und die teureren Sachen werden ja auch nicht wieder im Akkord aufgefüllt, da lässt man sich schon etwas Zeit damit. Und mit einer besseren Auswahl steigen auch die Preise.

Und wenn Du Dir die Rechnung am Ende des großen Fressens nicht entgeht, kannst Du sehen daß bei den Getränken mit Sicherheit Geld verdient wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es wird an der Qualität gespart, es wird an den Getränken verdient, es gibt auch Gäste die weniger essen als 5 Teller.

Insgesamt lohnt sich’s, sonst gäbs das nicht 🙂