Lohnt sich Hogwarts Legacy?

5 Antworten

Meiner Ansicht nach:

  • Als Fan: Ja
  • Als normaler Spieler: Nein

Ich fand insbesondere das Gameplay und Gegnerauswahl nach relativ kurzer Zeit extrem schwach und hatte wirklich das Gefühl, ich grinde nur noch durch das Spiel, weil die Gegner immer identisch waren.

Hast du Erfahrung mit RPGs wie Hogwarts Legacy? Bist du Fan der Wizarding World?

Wenn du eines davon mit NEIN beantwortest, ist es zumindest einen Blick wert. Beantwortest du beides mit NEIN, ist es definitiv zu empfehlen.

Es ist halt ein wirklich Basic RPG, das Schloss ist sehr groß, aber man rennt eigentlich nur von A nach B. Wer sich mit RPGs auskennt, könnte ihr recht schnell gelangweilt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer Harry Potter-Fan ist, definitiv. Als Open World-Game ist es nicht das Beste, da die Open World recht klein und vor allem sehr langweilig und leer ist. Aber als Harry Potter-RPG ist es echt nice und Hogwarts ist ein großes Highlight. Das erste Mal durch alle Gänge zu laufen macht wirklich Spaß.

AlryFireBlade  07.02.2024, 10:24

Man merkt, dass du nicht in der Materie drin bist, wenn du Harry Potter sagt, obwohl es damit nicht wirklich was zu tun hat. Das Ganze ist die Wizarding World.

In dem Universum spielt das. Fantastische Tierwesen spielt ja auch in dieser Welt, und hat mit HP an sich nicht wirklich was gemein, außer ein paar wenige Charaktere. Hier ist es halt nochmal deutlich weniger.

TsukiWriter  07.02.2024, 10:58
@AlryFireBlade

Meine Güte. Für mich ist Harry Potter der Überbegriff.

Wenn du Wert darauf legst, dann sag das ruhig einfach so: Richtig zu sagen ist Wizarding World, nicht Harry Potter. Diesen ganzen Teil

"Man merkt, dass du nicht in der Materie drin bist, wenn du Harry Potter sagt, obwohl es damit nicht wirklich was zu tun hat."

hättest du dir sparen können.

Und doch, ich habe alle Bücher gelesen, alle Filme mehrmals geschaut und auch die Fantastischen Tierwesen-Filme und eben auch Hogwarts Legacy komplett durchgespielt.

AlryFireBlade  07.02.2024, 12:49
@TsukiWriter

Dann wundert es mich sehr, weil das eigentlich etwas ist, das außenstehende tun. Versuch darauf zu achten, wenn du nicht möchtest, dass Leute denken du kennst dich nicht aus.

TsukiWriter  07.02.2024, 12:56
@AlryFireBlade

Nicht alle sind so wie du, denken wie du oder legen so viel Wert auf diese Begrifflichkeiten wie du.

Dein Problem ist nur, dass du Vorurteile hast und aufgrund sowas auf Eigenschaften schließt, die du gar nicht wissen kannst.

Wie gesagt: Wenn es dir wichtig ist, dass man das richtig sagt, dann darfst du das ruhig kennzeichnen. Aber auf neutrale, sachliche und unpersönliche Art bitte.

AlryFireBlade  07.02.2024, 16:55
@TsukiWriter

Es war ja schlichtweg FALSCH was du gesagt hast, von daher sollte man Wert darauf legen.

TsukiWriter  07.02.2024, 16:58
@AlryFireBlade

"Wie gesagt: Wenn es dir wichtig ist, dass man das richtig sagt, dann darfst du das ruhig kennzeichnen. Aber auf neutrale, sachliche und unpersönliche Art bitte."

Ignoriere es nicht einfach. Das war auch gar nicht, was ich kritisiert habe.

Wenn man irgendwie was mit dem ganzen Universum am Hut hat, absolut.

Und auch sonst macht es Spaß.

Ich finde ja.

Man hat mit der großen Welt dort sehr viel zu entdecken und für Harry Potter Fans ist es ein wahrgewordener Traum.