Lohnt sich heutzutage eine Hotelfachmannausbildung?

5 Antworten

Es ist ein Beruf, bei dem nach allem, was wir heute wissen, vieles nicht durch Computer und künstliche Intelligenz ersetzbar sein wird (manches schon, aber weniger als in anderen Branchen). Reisen werden die Menschen auch immer, daher hat der Beruf aus meiner Sicht eine gute Zukunft.

Lohnt sich. Bietet sehr viele Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar lohnt es sich. Auch der Direktor des Adlon begann mal seine Karriere so.

Darf ich eine Rückfrage stellen?

Wann beginnt denn deiner Meinung nach "heutzutage"? Dieses Jahr? Ab 2015? Vor 2000 schon?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Heutzutage lohnt sich nur Selbstständigkeit oder Auswandern.

kommt drauf an was du unter lohnen verstehst.