Lohnt sich heutzutage noch Schreiner?

4 Antworten

Habe es gelernt und war auch sehr gut darin. Aber der Beruf lohnt sich wirklich nicht. Schlechte Bezahlung und oft miese Chefs. Die Vorstellung mit Holz was schönes zu machen ist Romantik. Hat nichts mehr damit zu tun. Lass den Beruf wirklich lieber sein !

Swexi
Fragesteller

Kannst du einen anderen Handwerksberuf empfehlen?

Ja selbstverständlich werden noch Schreiner gesucht!

Von alleine und per App schneidet sich das Holz noch nicht :)

Finde den Beruf nebenbei sehr schön da man viel mit Holz zu tun hat und auch schöne Sachen herstellen kann.

Also wenn du einen guten Schreinermeister in deiner Umgebung hast der einen Lehrling sucht spricht doch nichts dagegen.

Grüße und viel Erfolg.

PS: Wenn du dir nicht sicher bist ob das was ist, mach doch einfach mal drei Tage Praktikum in einer Werkstatt oder fahr einfach mal hin und schau dich um.

Guten Morgen!

Vor allem die handwerklichen Berufe brauchen immer mehr Personal.
Mach es einfach, wenn es dir Spaß macht / machen wird.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

In allem Handwerks bereichen Fehlen Leute, der Beruf ist nach meiner Sicht auch durchaus zukunftsfähig.