Lohnt sich GOODNOTES 6?

4 Antworten

Ob es sich lohnt musst du selber wissen:

Goodnotes 6 ist eine Notizbuch-App, die einige neue Funktionen und Verbesserungen im Vergleich zu Goodnotes 5 bietet. Einige der Vorteile von Goodnotes 6 sind:

- Die App ist nun auch für Windows und Android verfügbar und synchronisiert sich über alle Geräte hinweg.

- Die App erkennt und korrigiert die Rechtschreibung von handschriftlichen Notizen und unterstützt das Vervollständigen von Wörtern.

- Die App bietet eine smarte Prüfungsvorbereitung mit einer KI-Mathe-Assistenz, die Formeln löst und erklärt.

- Die App ermöglicht es, die Farben und Icons der Ordner in der Bibliothek anzupassen, um sie besser zu organisieren.

- Die App hat neue Tools wie eine Farb-Pipette, ein Lineal, eine gepunktete oder gestrichelte Linie, Stift-Gesten und Links innerhalb des Dokuments.

Die Anschaffungskosten von Goodnotes 6 hängen davon ab, ob man ein Abo-Modell oder einen einmaligen Kauf wählt. Das Abo-Modell kostet 1,99 € pro Monat oder 19,99 € pro Jahr und beinhaltet regelmäßige Updates und neue Inhalte. Der einmalige Kauf kostet 39,99 € und bietet unbegrenzten Zugriff auf die App, aber keine weiteren Updates oder Inhalte. Nutzer von Goodnotes 5 können Goodnotes 6 für 7 Tage kostenlos testen und dann entscheiden, ob sie das Upgrade machen wollen oder nicht¹².

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 5.2.2024

(1) Goodnotes 6 – alle Neuerungen und lohnt das Upgrade?. https://digitales-unternehmertum.de/goodnotes-6-alle-neuerungen-und-lohnt-das-upgrade/.

(2) Das neue GoodNotes 6 - Lohnt sich das Upgrade?. https://www.optimiert-organisiert.de/goodnotes-6-upgrade/.

(3) Goodnotes 6 ausprobiert: Was bringt KI in einer Notizen-App?. https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-App-Check-Goodnotes-6-ausprobiert-Was-bringt-KI-in-einer-Notizen-App-36653783.html.

Meiner Meinung nach lohnt sich Goodnotes 6 überhaupt nicht wenn man schon Goodnotes 5 hat.

Ja, es gibt ein paar Neuerungen, wie z.B. das man durch überkritzeln mit dem Stift etwas radieren kann (zusätzlich zum radierer), dass es jetzt eine Rechtschreibkorrektur gibt, die deinen handgeschriebenen Text überprüfen kann und das die Ordner jetzt auch verschiedene Farben und Icons haben können, aber das ist meiner Meinung nach nicht die 30€ Wert die man dafür hinblechen muss.

Es gibt auch Goodnotes 6 im Abo, was aber da genau der Unterschied zu der 30€ Version ist und ob es überhaupt einen gibt weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze es seit ein paar Tagen und kann nicht wirklich große Verbesserungen feststellen. Die Rechtschreibkorrektur kann meine Schrift nicht lesen…

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Du hast nicht gegoogelt, sonst wärst du auf die Website von Goodnotes gekommen, und dort steht ja auch die Preise. Schau mal hier lang, dort einfach auf Preise klicken:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.google.com/search?q=GOODNOTES

Auch die Antwort zu Goodnotes 5 steht auf der Seite, einfach ein bisschen runterscrollen.

Ich werde es mir jetzt auch kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Apple, iPhone, App)