lohnt sich für Privatperson Leasing?

5 Antworten

Das Problem ist das du aus der Kostenspirale nicht rauskommst wenn du mal angefangen hast . Da ist ein guter gebrauchter ( Leasingrückläufer ) die es schon um die 20 T€ gibt die bessere Wahl. Bei Rückgabe wird eine wie auch immer begründete Restzahlung fällig die den Restwert des Fahrzeuges meist überschreitet. So wird dem Kunden suggeriert das es doch Günstiger ist den Vertrag zu verlängern und dann kommt man mit ca 5000 Euro in zwei Jahren nicht weit zumal Zusatzkosten die eben nicht includiertsind den Betrag deutlich Erhöhen könnten wenn man in der Vertraggestalltung nicht aufpasst.. Bei E Fahrzeugen kommen ja noch Fremdladungskosten dazu die man eh nicht kalkulieren kann.

Die wollen alle nur Euer bestes Eure Kohle deshalb aufpassen . was anderes ist es wenn man als gewerbebetrieb die kosten Steuerlich geltend machen kann aber dazu müßen dann auch die Umsätze passen.

Ist das wirklich so das man dann keine Versicherung bezahlt ?

Nein. Du kannst beim Leasinggeber oft auch Versicherungen abschließen, die sind aber oft von den Konditionen schlechter

Werkstatt Kontrolle übernimmt auch Leasing ?

Nein, kann aber teilweise als Zusatzleistung dazugebucht werden, ist aber auch oft teurer, als wenn man selbst zahlt.

Was meint ihr ? Lohnt sich das oder gibt es immer ein Haken bei der Sache ?

Um das zu beurteilen müsstest du das genaue Angebot hier posten.

Ist das wirklich so das man dann keine Versicherung bezahlt ?

Da irrst du dich leider - natürlich bezahlst du die Kfz-Versicherung selbst und sogar Vollkaskoschutz schreibt dein Leasinggeber vor; eine GAP-Deckung ist nicht verkehrt, da ja nach einer bestimmten Frist nur noch der Wiederbeschaffungspreis vom Auto erstattet wird bei Totalschaden - deshalb diese Deckung der Differenzkosten für dich.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bekommst kein 100.000 Euro Auto für 200,- Euro monatliche Leasingrate.

Wer kennt sich wirklich damit aus ?

Ich kenne mich damit aus und mache das seit rd. 10 Jahren.

Leasing ist in den letzten 2 Jahren recht teuer geworden und die Schnäppchen fast verschwunden.

Was bleibt ist die recht sichere Kalkulation von Leasing. In deinem Beispiel bist du bei 4.800 € für 24 Monate. Da kommt dann eben auch nichts mehr dazu, es sei denn, du beschädigst das Fahrzeug oder überschreitest die vereinbarte Laufleistung. Das musst du dann richten oder bei Abgabe bezahlen. Das ist dann aber kein großer Unterschied zum gekauften Fahrzeug.

find ich ein Modernes E Auto

Vermutlich ist da aber eine Förderung mit eingerechnet.

Ist das wirklich so das man dann keine Versicherung bezahlt ?
Werkstatt Kontrolle übernimmt auch Leasing ?

Solche Tarife gibt es, aber wohl eher nicht für 200 €/Monat.