Lohnt sich First Class?
Ich kann in der Business Class jeweils super essen und schlafen, meistens zur hälfte eines First Class Tickets. Die exklusivität reizt mich jedoch schon, doch lohnt sich das auch ?
18 Stimmen
13 Antworten
"Lohnen" ist immer eine ganz persönliche und individuelle Abwägung des verhältnisses zwischen Aufwand und erwartetem Ergebnis.
Ich fliege sehr oft, auch interkontinental.
Beruflich fliege ich prinzipiell in der Business Class, was die Firma bzw. die Auftraggeber bezahlen.
Da ich oft kurzfristig fliege und flexible Tickets habe, gibt es eine Menge Meilen, die oefters gegen Upgrades in die First Class eingeloest werden. Als Lufthansa Statuskunde bin ich etliche Male kostenfrei in deren First Class upgegradet worden.
Der Unterschied vom Produkt zwischen Business und First ist gefuehlt kleiner als zwischen Economy und Business.
Rein kalkulatorisch macht es keinen Sinn, als Selbstzahler ein First Class Ticket zum Vollzahlertarif zu kaufen. Ich goenne mir das von meinen Meilen oder wenn es mal eine Error Fare oder ein super Schnaeppchen gibt.
Biz reicht vollkommen. Allenfalls kannst du dir First bei Airlines überlegen, welche nicht bei allen Sitzen direkten Zugang zum Gang haben, sofern dies ein Kriterium ist für dich.
Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man das Geld dazu hat. Der Service ist excellent.
Ich fliege aus medizin. Gründen in die USA normalerweise in der BC. Vor einiger Zeit hatte ich so viele Meilen, dass ich First nach und von Denver fliegen konnte. Auf dem Rückflug nachts mit Bett konnte ich zum ersten Mal richtig schlafen in meinem Pod. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich nur noch so fliegen!