Lohnt es sich zu fragen, ob man in die Business-Class darf, um zu schlafen?

4 Antworten

Wenn Du in die Businessclass wollst und Dir das leisten kannst buche das Upgrade. Einfach an Bord zu fragen ob Du da gratis rein kannst kommt a nicht gut an und b wird das ziemlich sicher eh verneint was würden sonst die Leute die den Businesspreis gezahlt haben denken wenn sie das auch gratis hätten haben können - ginge Dir sicher genauso.

Wenn ihr Economy Class fliegt dann geht das natürlich nicht, außer gegen Aufpreis sprich das ihr auf Business Class upgradet!

Aber mit Economy Ticket wird euch keiner in die Business Class lassen, egal wie leer diese ist oder ob es nur zum Schlafen ist.

Sobald ihr nur im Sitz eines Business Class Sessel sitzt nutz ihr bereits die Vorteile der Business Class sprich wie z.B mehr Beinfreiheit, ein größerer Sessel, mehr Abstand zum Sitznachbarn, besserer Speise und Getränkeservice und das sich der Sessel zur Schlafliege umwandeln lässt. Das sind natürlich Vorteile die Business Class Kunden teuer bezahlt haben. Einfach so und ohne Aufpreis wird das keine Airline machen.

Ein kostenloses Upgrade ist meist eine Entschädigung, sprich viele große Airlines machen das aus Kulanz wenn ihnen ein grober Fehler unterlaufen ist und man den Patzer wieder gut machen will und um sich eventuell vor einer Klage zu schützen.

Ob sich die Frage lohnt, weiß ich nicht, die Antwort wird aber lauten:

Ja, wenn ihr ein Business Class-Ticket habt.

Solche Upgrades muss man in der Regel vorher (am Boden) kaufen, in der Luft geht das nicht mehr. Es passiert auch äußerst selten, dass man "gratis" ein Upgrade erhält. Wenn die Maschine überbucht ist kam das früher alle Jubeljahre mal vor. Die meisten Airlines sind aber mittlerweile dazu übergegangen, einen dann trotzdem auf den nächsten Flug (mit Economy-Plätzen) umzubuchen. Also macht euch da keine Hoffnungen.

Wie man Business fliegt, ohne ein Vermögen auszugeben, dazu gibt es zig Internetvideos ("Meilen sammeln"). Meistens muss man dafür aber 18 sein und über ausreichene Bonität für die entsprechenden Kreditkarten verfügen.

Muß halt noch Platz sein und Du mußt den Aufpreis bezahlen.

Aber in der Business Class kann man genauso wenig schlafen wie sonst ... :)

Ich würde eher eine Schlafmaske aufziehen und einen Noise Cancelling Kopfhörer nutzen.