Lohnt sich eine Reinigung?

Blablalol745  02.03.2023, 00:40

Ist das weiße schimmel?

Alvaru
Fragesteller

Ja, ich denke schon.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde cad grobe selbst reinigen und dann bei Groupon.de zb nach einem günstigen Fahrzeug aufbereiter schauen — wenn du da 100-150€ investierst ist es zumindest wieder ein gut brauchbares Anfanger Auto wo auch mal ne Schramme nicht direkt ein Weltuntergang wird

Alvaru
Fragesteller

Können die sowas denn auch wirklich reinigen?

Repwf  02.03.2023, 01:22
@Alvaru

Naja… die können auch nicht zaubern und es wird kein Neuwagen werden.

Aber es wird defitiv ein brauchbar sauberer gebrauchter

PlayadeMuro  02.03.2023, 06:08

Meine Kollegen und auch uch haben bei Groupon bezüglich Fahrzeugaufbereitung nur negative Erfahrungen gemacht!

Du kannst den Gutschein nicht einlösen, weil Du keinen Termin für die Fahrzeugaufbereitung erhältst oder der Termin wird ganz kurzfristig abgesagt.

Ich hatte ohne Erfolg versucht, einen Termin bei einem Fahrzeugaufbereiter in unserer Nähe zu vereinbaren. Dabei stellte sich heraus, dass das Unternehmen schon länger insolvent war.

Repwf  02.03.2023, 11:17
@PlayadeMuro

Echt? Krass! Ich hab das schon mehrfach in Anspruch genommen (lass mein Auto jährlich mal komplett machen da ich übers Jahr… naja… sagen wir es ist dann genug zu tun) und hatte hier echt nie Probleme

PlayadeMuro  02.03.2023, 11:32
@Repwf

Meine Kollegen haben, zumindest bei uns in München und Umgebung, die gleichen Erfahrungen, wie ich, gemacht.

Hatte extra einen Gutschein von unserem Sohn zum Geburtstag bekommen.

Habe einem der Fahrzeugaufbereiter von Groupon sogar angeboten, mehr zu bezahlen, wenn er mit dem Geld nicht hinkommt. Mein Auto ist mir sehr wichtig!

Das war echt ärgerlich! Ich habe Groupon darüber informiert, dass ein Fahrzeugaufbereiter insolvent ist. Die wussten das überhaupt nicht.

Die anderen beiden Aufbereiter haben mir auch ewig keinen Termin bestätigt und dann einen Tag vorher abgesagt.

Letzten Endes habe ich mein Fahrzeug dann wieder zu dem Fahrzeugaufbereiter meines Vertrauens verbracht.

Wird sich bestimmt lohnen wenn er sonst top ist, aber halt Automatik. Wär nichts für mich, habe auch ein 3er Cabrio Schalter. Sonst, klar lohnt sich auch so, ist eine super Kiste wenn nicht durchgerostet.

Ich würde fast sagen dass du mit einem Ersatzlenkrad besser wegkommen würdest > Schaue mal bei Kleinanzeigen, geduld solltest du aber mitbringen oder Geld😆

Fahre einen Golf 2 Syncro mit nem schönen Holzlenkrad vom S 124 und einer Automatikupplung aus einem Chevrolet Camaro von '83

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich lohnt sich das! Alle sichtbaren betroffenen Stellen mit Spiritus reinigen und dann mal für eine zeitlang einen Ozongenerator reinstellen. Falls dein Vater auch Klimaanlagen desinfiziert, hat er sowas sicher.

Einmal selbst reinigen und dann 100€ für eine professionelle Innenraumreinigung investieren. Ist bei dem Schätzchen sein Geld und die Mühe wert. V.a., wenn man Familie hat, die sich damit auskennt, kann man immer sehr gut auf ältere Autos zurückgreifen.

Das Lenkrad würde ich aber austauschen.