Lohnt sich ein iPad für die Schule (Oberstufe - Abi)?

4 Antworten

Auch wenn’s gut klingt finde ich würde es nicht lohnen. Ich persönlich habe ein iPad Pro in der Schule/ Abi benutzt aber auch nur weil ich in der iPad Klasse war. Wenn ihr also regulär mit Papier und Zetteln arbeitet würde ich es auch dabei belassen.
das iPad lohnt sich meiner Meinung nur wenn ihr die Zettel auch alle digital bekommt. Der Aufwand sonst alles irgendwie einzuscannen und zu ordnen ist sonst zu anstrengend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sesako 
Fragesteller
 07.07.2020, 19:56

Danke :D Ja ich dachte nur mir würde halt das Organisieren einfacher fallen und ich würde immer alles dabei haben

1
zwillingwaage  07.07.2020, 21:21
@Sesako

Also organisieren kann man sich dadurch schon. Nur find ich persönlich geht dies auch mit einem Ordner ganz gut wo man auch alles dabei hat. Wenn man sich das iPad dafür anschafft muss man da auch konsequent sein. Also nicht mal so mal so, weil das dann leicht kompliziert und verwirrend wird

0

Wenn du es für die Uni später benutzen möchtest, dann ja, aber wenn es wirklich nur fürs Abi ist dann eher nicht.... :)

Sesako 
Fragesteller
 07.07.2020, 19:57

Möchte vermutlich Jura studieren, ich nehme an da wird sehr viel geschrieben?

1
Sesako 
Fragesteller
 07.07.2020, 19:58
@susiismyheart

Danke, ja das wäre mein Geburtstags- Weihnachstgeschenk. Habe sonst auch nichts konkretes was ich mir sonst wünschen würde außer einem neuen Handy. Aber da wäre ein Tablet vermutlich schon sinnvoller, weil an sich ist Handy ja nur für Social Media etc.

1

Gerade für Mathe und Physik ist auf jeden Fall ein gutes Windows Notebook schlüssig. Im Anschluss in der Uni noch viel mehr.

Da brauchst du gutes Keyboard, Akku und Power - schau dir ein ThinkPad an. Das sind Rechner zum Arbeiten, keine Tablets.

Sesako 
Fragesteller
 07.07.2020, 19:55

Ich dachte ein Tablet wäre besser, weil man die ganzen Formeln am PC nur sehr umständlich darstellen kann? Aufgrund von Exponenten etc.

1