grds muss man sagen dass Gewinne aus Glücksspielen steuerfrei bleiben. Sie werden erst steuerpflichtig wenn du das regelmäßig machst d.h deine Absicht ist z.B häufig professionell Poker zu spielen und damit Geld zu verdienen.

da ich vermute dass das eine einmalige Sache ist werden die 100 Euro steuerfrei sein falls du gewinnen solltest

...zur Antwort

Kommt drauf an ob dies innergemeinschaftlich erfolgte oder nicht. Aber grds erstmal ist die abziehender VorSt in Zeile 54 soweit ich weiß einzutragen

...zur Antwort

Kommt drauf an was du machen willst. Stand damals auch vor der Frage ob apple oder was anderes. Da ich schon ein iPhone hatte und ein iPad war für mich die Entscheidung klar. Hatte davor ein Windows Rechner über viele Jahre und es war ein Graus. Klar ist ein MacBook Air/pro für die Aufgaben die du machen willst sicherlich viel zu teuer und nicht lohnenswert, das merke ich ja selber.
wenn du nicht aufs Geld gucken musst würde ich immer zum MacBook tendieren. Ich hab das MacBook Pro und denke das das Air auch ausreichend ist wenn du dich dafür entscheiden solltest

...zur Antwort

Ich hab ein Trainingsplan für mich der eigentl gut ist in Bezug auf Fettverbrennung und Muskelaufbau. Kommt natürlich drauf an wie belastbar die Beine sind.

Aber wenns bis Ende Januar werden soll ist schon sportlich...

Mo: 30min Cardio (Laufband)
Di: Krafttraining 1 1/2 Stunden und 20min Laufland
Mi: 30min Cardio (Laufband)
Do: Krafttraining 1 1/2 Stunden und 20min Laufband
Fr: 45min Laufband
Sa: Krafttraining
So: Ruhetag

Ich persönlich komme sehr gut zurecht damit. Kann man natürlich individuell anpassen

...zur Antwort

Kommt drauf an wie lange es her ist dass du davor trainiert hast. Wenn du z.B. über einen Monat keinen Sport gemacht hast und dann loslegst mit der gleichen Belastung kann es schon ein paar Tage dauern.

Ich würde es noch leicht regenerieren lassen und mit leichten Massagen behandeln. Etwas Belastung soll aber wohl auch gut sein

...zur Antwort

Kommt drauf an. Allgemein sagt man ja dass in der Massephase, also den Muskelaufbau man eigentl auf Cardio verzichten sollte.

Cardio ist dennoch gut für die Fettverbrennung und allgemein für das Herz-Kreislauf System.

Ich hab eine Mischung aus beiden Sachen, da ich nicht übertriebene Muskeln haben möchte. Daher würde ich 2-3 Mal die Woche Cardio empfehlen und dazwischen immer Muskeltraining. also immer im Wechsel. Komme damit eigentl gut zurecht

...zur Antwort

Ich persönlich würde zum MacBook greifen.
ich nutze selber unitechnisch ein iPad Pro und ein Macbook. Den ganz klaren Vorteil an einem MacBook ist halt, dass du ihn überall mit hinnehmen kannst. In die Bahn, im Auto oder sei es nur gemütlich auf dem Bett/ Sofa. Das war eines der Argumente die mich dazu bewegt hatten. Es kommt aber natürlich drauf an, was du damit geplant hast. Wenn du den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt und arbeitest würde ich zum iMac greifen. Wenn du aber flexibler sein möchtest würde ich immer zum MacBook greifen.

...zur Antwort

Mache gerade das Studium zum Diplom- Finanzwirt. Du lernst im Grunde das gesamte Steuerrecht kennen. Von Einkommenssteuer, Umsatzsteuer bis hin zum Handelsrecht etc. Das Studium zum Diplom Finanzwirt absolviert man idR beim Finanzamt und man ist danach dann auch tätig. Also veranlagst die Steuerpflichtigen, prüfst Unternehmen etc. :)

...zur Antwort

Also grundlegend muss man sagen, dass du als Anfänger keine 3130 Euro Brutto verdienst. Wie viel du während der Ausbildung/ Studium bekommst kann ich dir nicht sagen. Aber nach der Ausbildung richtet sich die Besoldung nach der Beamtenbesoldungstabelle des jeweiligen Bundeslandes. Wenn du das Studium machen würdest wärst du z.B danach in HH in der Besoldungsgruppe A9 mit ca 2800 Brutto, netto ca 2450 Euro. Davon musst du allerdings noch deine PKV zahlen. Als Polizist bekommst du natürlich mehr aufgrund der Stellenzulage.

Wie viel du für deine private Lebensführung ausgibst, kann dir keiner sagen. Das weißt nur du, wie viel du monatlich für die verschiedenen Bereiche ausgibst.

...zur Antwort

Soweit sieht es ganz gut aus, nur folgende Dinge sind etwas anders:

2.)Vblk aus LuL an Bank (Soll an Haben --> Bank wird weniger, deswegen die im Haben)

5.) Kasse an Forderungen aus LuL

7.) BGA an Vblk aus LuL (BGA wird mehr, deswegen im Soll)

Sind nur kleine Formfehler. Inhaltlich alles i.O ;)

...zur Antwort

Ich glaube es wäre sinnvoller die Sachen getrennt zu verkaufen. Wenn ich mir ein Macbook/iPhone kaufen wollen würde, würde ich nicht einen Aufpreis zahlen für etwas was ich gar nicht haben möchte

...zur Antwort

Beim investieren in ETFs etc. hab ich mich bislang nicht ran getraut wegen zu wenigen Erfahrungen. Ich denke in jungen Jahren ist Sparen sehr sehr wichtig. Heißt jetzt nicht, dass das gesamte Gehalt weggespart werden muss. Aber ein gutes Gleichgewicht zwischen beiden Sachen. Wenn es dir wichtig ist, früh Kapital für ein Auto oder eine Immobilie anzusammeln verzichte auf zu viele Konsumgüter wie viele Klamotten oder so oder unnötige teure Sachen. Das ist meist immer ein guter Anfang

...zur Antwort

Kommt drauf an ob Kinder, verheiratet, Kirche etc.

Aber bei 1800 brutto, keine Kinder, Stkl 1 (ledig, nicht verheiratet) nicht kirchlich sind es ungefähr 1320 Euro netto. Ist jedoch von hier aus NDS.
wie das bei der österreichischen Post aussieht weiß ich nicht genau

...zur Antwort