Lohnt sich ein 500Hz Monitor?

6 Antworten

Natürlich nicht lol.
Alles über 144hz+ merkt man nicht.
Es ist pures Marketing.

Deine Grafikarte schafft das schon garnicht, und merkbar ist das auch nicht, ich empfehle es nicht. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LikusaSped
Fragesteller

meine 3080ti schafft weit aus mehr als 500FPS in Valorant mit mittleren Einstellungen. Für meine Hardware wäre das kein Problem, wie gesagt

Schildkroete613  25.05.2022, 17:15
@LikusaSped

Aber wenn es nicht merkbar ist kannst du auch hohe einstellungen nehmen und 360 hz haben. Dazu hat der neue 500hz Monitor nicht so schöne Farben, da das Display so schnell sein soll. Viele Grüße

NicoSascha  20.07.2022, 06:48
@Schildkroete613

ips panels haben doch schon gute farben und 360hz monitore haben auch ips panels, dann denke ich dass das bei 500hz bzw 480hz monitoren auch so sein wird

Hey,

das ist sehr, sehr subjektiv und müsstest Du einfach mal ausprobieren.

Für den einen sind 60 Hz super, der andere kommt damit nicht klar.

Gruß

Hundesteak  12.06.2022, 11:32

60 Hz ist nur super solange wenn man bist jetzt noch nie 144Hz gesehen hat XD

AldoradoXYZ  12.06.2022, 16:56
@Hundesteak

Wie gesagt, das ist sehr sehr subjektiv.

Gibt auch Leute die merken bei 60 und 144 keinen Unterschied.

Gruß

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Der Unterschied 240hz -> 500hz sind ca. 2ms Anzeigedauer pro Bild. Das kann niemand unterscheiden. Falls doch, sollte man lieber auf Funkmäuse und WLAN verzichten beim Zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hey,

das musst du für dich selber wissen. Aber ich müsste sagen das wäre schon etwas überdrieben.

Woher ich das weiß:Hobby