Lohnt sich dieser Laptop?

4 Antworten

Laut den technischen Angaben hat der Laptop noch DDR3 ca. 2016 wurde DDR4 eingeführt bei PCs / Laptops und aktuell DDR5 seit letztem Jahr.

Bei so einem Alter dürfte der Akku des Laptops inzwischen defekt sein, die CPU wurde 2013 vorgestellt und vermutlich ab 2014 verbaut:

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+A10-5745M+APU

AMD Prozessoren konnten zu dieser Zeit nicht mit Intel mithalten, das änderte sich erst mit Einführung der Ryzen CPUs. Mehr als 30 - 50 €uro würde ich nicht bezahlen, zumal das Gerät gebraucht ist und keine Garantie mehr hat.

Office sollte gerade so darauf laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Nein.

Lass gut sein.

Sei dir bewusst dass das Ding für ALLES elendig lange brauchen wird. Also entweder du hast viel, viel Zeit und bist ein sehr, sehr geduldiger Mensch oder du wirst in den ersten 5 Minuten wahnsinnig.

Ist schon sehr alte Hardware, was soll der denn kosten? Glücklich wirst du damit eher weniger

Maximak
Fragesteller

100€

xTheForza  30.07.2023, 21:36
@Maximak

Was möchtest du denn damit machen? Viel mehr als kleinere Office arbeiten wird nicht drin sein

xTheForza  30.07.2023, 21:39
@Maximak

Was meinst du mit Streamen? Like, auf twitch livestreamen oder auf netflix serien streamen?

HO wie gesagt wenn du nur sehr wenig machst, ok.