Lohnt sich die RTX 4060 in 2023?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 27%
Der Ganze Pc lohnt sich nicht 7%

7 Antworten

Nein

Mit 8GB VRAM kommst du nicht mehr arg weit in vielen aktuellen Spielen

guterfrager5  23.10.2023, 10:05

Würdest du sagen, dass X4: Foundations Kindoms End kein aktuelles Spiel ist? Weil ich spiele das mit 8GB VRAM und habe eigentlich nie Probleme damit ._.

sgt119  23.10.2023, 15:48
@guterfrager5

Viele, nicht alle. Hogwarts Legacy, Forspoken, TLOU Part 1, RE4 Remake etc

Bei handies und. Hardware ist es immer zu früh, oder zu spät . Mancher wartet seit 10 Jahren auf den optimalen Zeitpunkt

Ja

Hi,

Mit dem Warten ist das so eine Sache. In einer Zeit wo die Bauteile bereits im Regal beim Händler altern(wie FIAT"der rostet schon im Prospekt"), da muß man sich mit der 4060 sputen, damit man sie noch rechtzetig vor der 5060 wieder verticken kann und noch was davon hatte.

Jetzt ist immer der beste Moment für was neues und später können wir fürs bezahlen lassen.

ALso, Gönn Dir was!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Der Ganze Pc lohnt sich nicht

Was hast du dir denn da merkwürdiges bestellt? Da gibt es einige Punkte die mich stören würden:

Ich würde dir raten deinen PC zu stornieren oder zurückzuschicken & lieber 50€ mehr auszugeben & dir diesen PC zu kaufen: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1000::3353.html

Vorteile:

  • ATX Tower & ATX Mainboard
  • Anständiges Marken Netzteil mit 5 Jahren Garantie (C Tier)
  • Tower CPU Kühler welcher ziemlich leise ist.
  • Schnellere 8 Kern CPU welche länger ausreichend sein wird als der 6 Kerner.
  • Stärkerer Graka mit 4GB mehr Vram was dir mehr Zukunftsicherheit bietet.

Die Graka lässt sich auf Wunsch aber auch gegen eine Nvidia wechseln.

Angelo413
Fragesteller

Moin, danke für deine Hilfe aber ich kann nur eine Nvidia Grafik Karte benutzten weil diese besser in Blender läuft

Nein

Also die 4060 lohnt sich nicht, die 3060ti ist da sogar schneller.

Aber wenn in deinem Rechner ja eh die 4070 verbaut ist, würde ich nicht auf die 4060 downgraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung